"Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Moderatoren müssen sich erklären: "Sieht man nicht, was hier los ist?"

Nach einer kurzen Weihnachtspause sind Alina Merkau (38) und Daniel Boschmann(44) zurück am "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Set. Doch im Studio angekommen, mussten die Moderatoren sich erst einmal erklären. Was war der Grund für die Verwirrung? Die Outfits der beiden warfen beim restlichen Team Fragen auf.
Verwirrung beim "Frühstücksfernsehen": Moderatoren-Duo erscheint im Jogginganzug
Auf Instagram meldeten sich Alina Merkau und Daniel Boschmann am Freitagmorgen (27. Dezember) aus dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Studio zu Wort, denn eine Kollegin hatte eine wichtige Frage an das Duo: "Wollt ihr einmal erklären, was hier los ist?" Sie bezog sich auf die ungewöhnlichen Looks der Moderatoren.
Die beiden hatten sich am 27. Dezember für eine eher bequeme Variante entschieden. Boschmann saß in einem cremefarbenen Hoodie und einer dazu passenden Jogginghose auf der Couch. Merkau wählte eine gemütliche Leggings und einen weiten weißen Strickpullover. Dazu trugen sie beide Hausschlappen.

Merkau und Boschmann wollen "die Arbeitenden und die Schluntschies" vereinen
Auf die Frage ihrer Kollegin antwortete Alina Merkau verwirrt: "Sieht man nicht, was hier los ist?" Als Erklärung schob Daniel Boschmann nach: "Wir möchten so sitzen, wie Deutschland jetzt vorm Fernseher sitzt." Merkau nickte zustimmend und fuhr schnell fort: "Wir vereinen heute alle Menschen, die Arbeitenden und die Schluntschies." Die Kleidung sei außerdem auch richtig bequem. Im Alltag sind die beiden oft in diesem Look anzutreffen, wie der 44-jährige Moderator in der Story ganz offen zugab. Der Jogginganzug sei seine "Alltags-Uniform".
Hohe Schuhe statt Schlappen: Die Outfits der Moderatoren sorgen für Neid
Mit dieser Antwort gab sich Kollegin im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zufrieden. Allerdings machte sich bei ihr der Neid breit. Aber warum?

Die Antwort lieferte sie mit einem kurzen Schwenk auf ihr eigenes Outfit. Sie hatte sich eine Jeans und ein schwarzes Glitzer-Oberteil ausgesucht. Dazu wählte sie Schuhe mit einem Absatz – die wurden jedoch schnell gegen Schlappen ausgetauscht.