Sascha Hehn mag es natürlich - auch an Weihnachten

Schauspieler Sascha Hehn hält nichts von Kommerz und Hektik. Weihnachten feiert er deswegen auf seine Weise - mit der Angel in der Hand und in aller Ruhe und Besinnlichkeit.
von  (ali/jic/spot)

Berlin - Weihnachtsstress? Nicht für Sascha Hehn (59, "Lerchenberg"). Der Schauspieler mag es entspannt und natürlich. Für den glamour-scheuen Landbewohner gehört auch an den Feiertagen der Respekt vor der Natur dazu. "Wir feiern ohne Weihnachtsbaum. Ich finde es nicht gut, jedes Jahr eine Tanne abzuholzen, die dann wegfliegt. Wir haben eine im Garten stehen, die wir mit ein paar Lampen schmücken." Auch sonst steht er dem "üblichen Kommerz-Wahn" kritisch gegenüber: "Wir beschenken uns das ganze Jahr, aber nicht an Weihnachten. Viel wichtiger ist uns, dass wir gemütlich mit der ganzen Familie zusammensitzen und quatschen."

"Das Traumschiff" gibt es hier auf DVD

Weihnachtliche Traditionen hält der leidenschaftliche Angler Hehn dennoch hoch - wenn auch ungewöhnliche. "Ich verlasse das Haus Heiligabend traditionell am späten Nachmittag, um den Huchen zu jagen. Ich fahre mit dem Ruderboot auf den Inn raus, werfe die Angel aus, höre den Weihnachtschor in der Ferne und genieße die frostige Idylle auf dem Wasser. Eine herrliche Stimmung." So entspannt wie der Tag muss auch der Abend verlaufen: "Wenn ich gegen 20 Uhr nach Hause komme, haben die Frauen bereits gekocht und wir essen lange und ausgiebig. Dazu gibt es ein paar Gläser Rotwein und wir lassen das Jahr Revue passieren."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.