Sarah Kern und Tobias Pankow: Das ist der Grund für ihre Trennung nach dem "Sommerhaus"

Nachdem es im Dschungelcamp nicht klappen wollte, versuchte Sarah Kern gemeinsam mit Tobias Pankow ihr Glück in Bocholt. Gemeinsam stellten sie in "Das Sommerhaus der Stars" ihre Beziehung auf die Probe und kämpften um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, doch in der dritten Folge war bereits wieder Schluss. Kern ist nicht nur eine erfolgreiche Unternehmerin, sondern auch im Reality-TV unterwegs. Doch hinter dem deutsch-dänischen Model steck noch viel mehr.
Enkeltochter eines bekannten Malers: Wer ist Sarah Kern?
Sarah Kern wurde am 5. Dezember 1968 in Köln als Sarah Kathrin Reismann geboren. Ihr Vater ist deutscher Architekt und ihre Mutter dänische Textil-Ingenieurin. Außer Sarah selbst war auch ihr Großvater, der bekannte dänische Maler Helge Rasmussen, kein unbeschriebenes Blatt. Sie lebte sogar eine Zeit lang bei ihm in Amerika.
Heute ist Sarah Kern erfolgreiches Model, Designerin und Unternehmerin. Außerdem fertigt sie ihre eigene Mode und Schmuck.
Schwerer Verlust im Leben von Sarah Kern: Otto Kern verstirbt unerwartet
Während einer Modenschau in Paris lernte das Model den Designer und Modemacher Otto Kern kennen. Nach sieben Jahren Beziehung heiratete sie den 18 Jahre älteren Otto. Von 1995 bis 1999 war sie mit ihm verheiratet.
Otto Kern starb im Jahr 2017 bei einem Haushaltsunfall. Auch wenn die beiden bereits seit über 20 Jahren getrennt waren, traf dieser Verlust Sarah schwer, wie sie "t-online" 2018 verriet: "Ich habe noch nie in meinem Leben so geheult – außer bei dem Tod meiner Mutter. Es war für uns ganz schlimm."

Von 2008 bis 2010 war sie mit ihrem zweiten Ehemann, Goran Munižaba, verheiratet.
Söhne von Sarah Kern: Das sind ihre Kinder
Sarah Kern hat zwei Kinder. Ihr ältester Sohn Olivier (30) stammt von ihrem verstorbenen Ex-Mann Otto Kern, ihr zweiter Sohn Romeo (16) von Ex-Mann Goran Munižaba. Während die ehemalige Dschungelcamperin ihr Leben in der Öffentlichkeit führt, halten sich die beiden Jungs aus dem Rampenlicht raus. Auf Instagram hat sie ihren Nachwuchs allerdings bereits ihren Fans gezeigt.
Familie und Liebesleben von Sarah Kern: Wer ist ihr Freund?
Bei einer Geburtstagsfeier lernte sie 2019 Tobias Pankow kennen und kurze Zeit später auch lieben. Das Paar trennte sich jedoch 2020 wegen der Distanz wieder. Im Jahr 2018 war Sarah Kern aus steuerlichen Gründen nach Malta gezogen.
Doch im November 2022 dann die Überraschung: Sarah Kern postete auf ihrem Instagram-Account wieder ein Pärchenfoto mit Pankow. Seitdem waren das Model und der European Sales Director, der bislang nicht in der Öffentlichkeit stand, erneut in einer Beziehung. Die beiden waren bei "Das Sommerhaus der Stars" 2024 dabei.

Trennung bei Sarah Kern: Deshalb ist die Liebe zu Tobias Pankow gescheitert
Die Dreharbeiten zu "Das Sommerhaus der Stars" 2024 sind längst abgeschlossen und auch Sarah Kern ist inzwischen wieder Single. Auf Instagram hat sie im September 2024 die Trennung von Tobias Pankow bestätigt und sagte dazu: "Fakt ist, dass wir uns auch ohne das 'Sommerhaus' getrennt hätten, was man auch schon ein bisschen im Dschungel rausgehört hat." Vor allem die Distanz - Sarah lebt auf Malta, Tobias in Berlin - habe zum Liebes-Aus geführt. "Es kamen sehr viele Facetten, Aspekte und Fakten dazu, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Ich bin fein damit." Im RTL-Sommerhaus waren sie aber nach wie vor als Paar zu sehen.
"Ist doch gar nicht ihr Niveau": Fans enttäuscht von der "Sommerhaus"-Teilnahme
Dafür hagelte es auch ordentlich Kritik: Von der Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Star" waren nicht alle begeistert. Nachdem Sarah Kern auf Instagram bestätigt hatte, dass sie nach Bocholt reisen werde, trudelten etliche Kommentare bei der Designerin ein. Die Fans schrieben Sätze, wie "Ich dachte, [sie und Tobias, d. R.] sind kein Paar. Betonte das Sarah nicht ständig? Aber für ein Format ist er dann gut genug, oder was?" oder "Das ist absolut nicht dein Niveau!"
Sarah Kerns Karriere: Vom Model zur "Dame of Magistral Grace"
Sarah Kern begann ihre Karriere als Model. Sie lief sowohl in Paris als auch in Mailand über den Laufsteg. Sie versucht sich auch als Mode- und Schmuckdesignerin und gründete die Lisa Simon Mode GmbH und wenige Jahre später die Sarah Kern GmbH.
Außerdem verkaufte sie auch Lifestyle- und Home-Produkte und stieg ins Teleshopping Geschäft ein. Bis heute ist die Unternehmerin immer wieder auf dem Home-Shopping-Kanal HSE24 zu sehen. Und sie moderiert und verkauft auf "Channel21".
Sarah Kern trägt den Titel "Dame of Magistral Grace" des "Ordo Byzantinus Sancti Sepulchri". Dabei handelt es sich um einen der ältesten Ritterorden der Welt.
Gegenüber "Bunte" sagte sie: "Ich bin auserwählt worden, weil ich honorabel bin, in meinen Adern fließt ritterliches Blut. Väterlicherseits bin ich von edler Abstammung. Wir haben sogar ein eigenes Wappen. Außerdem wird man für seine Haltung, seine Grazie, seine Vita geadelt"
"Das rockt ja noch richtig": Sarah Kern über "Playboy" und "Penthouse"
Neben ihrer Karriere als Designerin und Unternehmerin machte die zweifache Mama einen Abstecher ins Erotik-Business. 2000 ließ sie sich für den "Playboy" ablichten. 2005 zierte sie dann den Titel der "Penthouse". Darin erklärte Sarah Kern: "Wenn ich mich morgens nackt im Spiegel betrachte, denke ich oft: 'Hey, Sarah, das rockt ja noch richtig!'"
Reality Erfahrungen: Auf "Promi Big Brother" folgt das Dschungelcamp
An TV-Erfahrung mangelt es dem Model nicht. Auch wenn sie 2016 in einem Video eindeutig erklärte, sie werde nicht an Formaten, wie "Promi Big Brother" oder Dschungelcamp teilnehmen, zog sie nur ein Jahr später doch in den "Big Brother"-Container. Der Sinneswandel hatte letztlich wohl etwas mit der angebotenen Gage zu tun: "So eine hohe Summe soll vor mir noch kein Kandidat bekommen haben."
Für den Dschungel wurde sie bereits 2023 als Kandidatin gehandelt, obwohl sie 2016 sagte: "Die haben mir öfter schon echt gute Gagen angeboten, aber ich kann meine Steuern noch zahlen. Ich gehe weder in den Promi-Container, noch in den Dschungel! Das wird auch immer so bleiben."
Gage entscheidend: Sarah Kern freut sich über viel Geld
2024 kam es anders. Sarah Kern war Teilnehmerin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Die Designerin saß im Dschungelcamp und kämpfte gegen die anderen prominenten Kandidaten in Australien. Woher der Sinneswandel? Bei "Gala TV" sagte sie kurz vor dem Abflug nach Down Under: "Ich will wieder gesehen werden – also, meiner Marke wegen. Und ich brauchte das Geld. So. Deswegen habe ich Ja gesagt."
Beim Einzug ins Dschungelcamp: Sarah Kern berichtet von Schulden
Bereits in der ersten Folge des Dschungelcamps beichtete Sarah Kern: "Ich bin nicht schuldenfrei." Sie schränkte aber ein, dass das Business laufe: "Das sind kleine Privatschulden." Kern ganz ehrlich: "Warum ich ins Dschungelcamp gehe? Wegen des Fames und der Kohle."
Sarah Kern enthüllt im Dschungelcamp: So nah steht sie ihren Söhnen
Auch wenn ihre Söhne nicht in der Öffentlichkeit stehen, erzählte Sarah Kern im Dschungelcamp 2024 von den beiden – und wurde dabei sehr emotional. "Meine Söhne sind der Grund, warum ich aufstehe, warum ich lebe, warum ich arbeite", sagte sie über ihre Kinder. "Bei dem Thema Kinder werde ich immer sensibel. Da kommen mir direkt die Tränen." Bei solch einer Liebeserklärung dürften Olivier und Romeo bestimmt stolz auf die Promi-Mama gewesen sein. Doch diese emotionalen Enthüllungen verhalfen der Designerin leider nicht zum Sieg. Sie musste nach Cora Schumacher das Camp verlassen.