Sandy und Lilly: Wie austauschbar ist eine Frau?
Boris Becker geht jetzt mit Sandy, pardon: Lilly endlich zu Gottschalk – und wirft viele Fragen auf wie: Warum ist sie sich dafür nicht zu Schade? Oder: Wie austauschbar ist eine Frau?
Déja-vu deluxe: Ewig war es angekündigt. Das deutsche Promi-Traumpaar kommt zu „Wetten dass..?“. Der erste gemeinsame öffentliche Auftritt bei Thomas Gottschalk. Jetzt endlich ist es auch so weit. Am heutigen Samstag sitzt Boris Becker mit seiner Verlobten Sandy Meyer-Wölden – stopp! Falsch!
Zurück im Text: . . . am heutigen Samstag sitzt Boris Becker mit seiner nicht-verlobten und ex-platonischen Wieder-Freundin Lilly Kerssenberg auf dem Wett-Sofa. In Düsseldorf, neben Stars wie Jennifer Aniston, Owen Wilson, Oasis, Duffy, Heike Makatsch und Heino Ferch.
Zusammen werden sie dem Millionen-Publikum vor allem eins beweisen – wie viel sich doch in 16 Wochen ändern kann. Im Fall von Boris und Lilly ist es: alles, das ganze (Liebes-)Leben.
Am 8. November wollte der Tennis-Held mit seiner Bum-Bum-Verlobten ganz spektakulär den Hochzeitstermin bei Gottschalk verkünden. Leider trennten sie sich eine Woche vorher und sagten alles ab.
Jetzt das Happy End – vor allem für Gottschalk. Lilly sei Dank. Denn zum Glück hat sie so ein riesiges Herz, dass sie Boris nicht nur eine Schlussmach-SMS (mit ihr) und eine Fast-Hochzeit (mit einer anderen) verzeiht. Nein, jetzt ist sie auch noch so großzügig, ihren Liebsten eben dorthin zu begleiten, wo er kurz zuvor mit der anderen Frau sein wollte.
Das wirft – abgesehen von: Warum ist sie sich dafür nicht zu Schade? – besonders diese eine Frage auf: Wie austauschbar ist eine Frau?
Psychologin Dorothea Böhm erklärt der AZ: „Das ist völlig normal in unserer Gesellschaft. Der Mann hat ein Intermezzo mit einer anderen Frau, kehrt dann irgendwann zu seiner alten Frau zurück, die verzeiht ihm alles und es geht weiter wie immer. Boris Becker bleibt sich in dieser Hinsicht also absolut treu und für Lilly ist es die beste Bestätigung. Sie sitzt als große Siegerin triumphierend auf dem Sofa im Studio, Sandy nur auf dem Sofa daheim.“
Hoffentlich kommt nicht doch noch was dazwischen.
Kimberly Hoppe