Sandra Maischberger dreht Film mit Helmut Schmidt

Wenige Politiker werden von den Deutschen so geschätzt wie Altkanzler Helmut Schmidt. In einem Interview hat TV-Moderatorin Sandra Maischberger nun verraten, dass sie ein neues Fernsehprojekt mit dem passionierten Raucher plant - und dass sie nie den Geburtstag Schmidts vergisst.
von  (nam/spot)

Die Journalisten und TV-Moderatorin Sandra Maischberger (47) hat einen Draht zum vermutlich beliebtesten noch lebenden Altkanzler Deutschlands, Helmut Schmidt: "Wir haben eine gute berufliche Basis", sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Das zahlt sich offenbar aus - denn Maischberger wird nach eigenen Angaben einen neuen Film mit Schmidt (94) drehen. Es werde sich um ein Doppelporträt mit dem SPD-Mann und dem französischen EU-Vordenker Valéry Giscard d'Estaing handeln, verriet sie.

Einen Einblick in die bewegte Lebensgeschichte Helmut Schmidts bietet diese Biografie in zwei Bänden

Klar, dass ein solches berufliches Vertrauen auch gepflegt werden will. Das tut Maischberger gewissenhaft, wie sie der Zeitschrift erzählte. "Ich schreibe Helmut Schmidt jedes Jahr zum Geburtstags ein Gratulationskärtchen", sagte sie. "Umgekehrt glaube ich, dass er gar nicht weiß, wann ich Geburtstag habe." Das sei aber auch gar nicht wichtig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.