Sandra Bullock hat unlustige Komödien satt

Das ist eine kleine Überraschung: Sandra Bullock will sich nach eigenen Angaben nicht mehr für unlustige Komödien hergeben.
von  (nam/spot)
Sandra Bullock kann über schlechte Drehbücher nicht lachen
Sandra Bullock kann über schlechte Drehbücher nicht lachen © Jordan Strauss/Invision/AP

Das ist eine kleine Überraschung: Sandra Bullock will sich nach eigenen Angaben nicht mehr für unlustige Komödien hergeben. Dabei hatte der Star in der Vergangenheit so einige Auftritte in mehr oder minder amüsanten Film-Romanzen angenommen.

Los Angeles - Hollywood-Star Sandra Bullock (39) wird hierzulande nicht zuletzt mit dem Genre der (romantischen) Komödie in Verbindung gebracht. Immerhin stand sie in Filmen wie "Selbst ist die Braut" und "Ein Chef zum Verlieben" vor der Kamera. Insofern mag Bullocks aktuellste Wortmeldung den einen oder anderen Beobachter durchaus überraschen: Sie habe die Nase voll von unlustigen Komödien, sagte der Star dem britischen Magazin "Heat".

Dass Sandra Bullock auch ernsthaft kann, hat sie zuletzt zum Beispiel im Drama "Extrem laut und unglaublich nah" bewiesen. Hier gibt es die DVD

"Das Zeug, das manche Leute für lustig halten und das seinen Weg auf die Leinwand findet - ich kann das einfach nicht mehr machen", sagte Bullock in dem Gespräch. Mehr noch, sie finde es direkt schockierend, wofür Hollywoods Filmstudios immer wieder Geld ausgeben wollen: "Filme, bei denen man einfach nur denkt 'Das ist nicht lustig'."

Der Anlass für die Äußerung dürfte allerdings Promo für Bullocks aktuellen Film "Taffe Mädels" sein. "Es hat Spaß gemacht, endlich einen Film zu finden, der auch wirklich witzig ist", stellt der Star in dem Gespräch klar. Obendrein habe sie mit Co-Star Melissa McCarthy (42, "Mike & Molly") am Set richtig Spaß gehabt. In dem Streifen jagen die beiden als ungleiches Polizistinnen-Gespann einen Drogenboss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.