Samuel L. Jackson hat Angst vor Alzheimer

In einem Interview mit dem "Playboy" verriet Samuel L. Jackson, dass er Angst vor einer Alzheimer-Erkrankung hat. Ein großer Teil seiner Familie war von der Demenz-Krankheit betroffen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Samuel L. Jackson auf der Comic-Con in San Diego im Sommer 2013
Chris Pizzello/Invision/AP Samuel L. Jackson auf der Comic-Con in San Diego im Sommer 2013

Muss man sich Sorgen um Samuel L. Jackson machen? In einem Interview mit dem "Playboy" verriet der Schauspieler, dass er Angst vor einer Alzheimer-Erkrankung hat. Diese Furcht scheint nicht unbegründet: Ein großer Teil seiner Familie ist oder war von der Demenz-Krankheit betroffen.

Los Angeles - Den Hollywood-Star Samuel L. Jackson ("Unbreakable") plagen große Sorgen: Im Interview mit dem Männermagazin "Playboy" verriet der 64-Jährige, dass er familiär stark Alzheimer vorbelastet ist. Er warte nur auf den Tag, an dem er in einen Raum komme und nicht mehr wisse, warum er dort sei. "Mein Großvater hatte Alzheimer, meine Großmütter mütterlicher- und väterlicherseits ebenso, meine Mutter starb letztes Jahr daran und ihre Schwester hat es", erklärt Samuel L. Jackson die reale Gefahr.

Der große Durchbruch gelang Samuel L. Jackson mit dem Kult-Streifen "Pulp Fiction". Hier gibt es die DVD!

Aus diesem Grund ist ihm die Rolle einer an Demenz erkrankten Person in seinem neuen Film "The Last Days of Ptolemy Grey" auch persönlich sehr ans Herz gewachsen. "Ich wollte unbedingt diese Geschichte nach dem großartigen Buch von Walter Mosley machen." Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist bislang aber noch nicht bekannt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.