Samu Haber hört Helene Fischer
Doch immer wieder interessant, was TV-Musik-Juroren selber so hören. "The Voice"-Experte Samu Haber hat jetzt einen Einblick in seine persönliche Playlist gegeben: Helene Fischer und Silbermond findet der Finne demnach toll - ganz im Gegensatz zur Konkurrenz-Show "Deutschland sucht den Superstar".
Köln - Schlagerstar Helene Fischer (29, "Farbenspiel") hat Musik-Deutschland zur Zeit fest im Griff - und das gilt offenbar sogar für Gäste aus dem Ausland. Denn zu Fischers Fans zählt nach eigenen Angaben auch der finnische "The Voice"-Juror Samu Haber. "Auf meinem iPod sind Musikstücke von Silbermond, Max Herre und Helene Fischer gespeichert", verriet der 37-Jährige in einem Interview mit dem Portal "web.de". Und sparte auch im Weiteren nicht an Lob für den Schlager-Shootingstar. Fischer sei "eine sehr talentierte Sängerin und herzallerliebst", sagte Haber. Mehr noch: "Eine große Dame."
Zu schlussfolgern, dass Haber - selber Sänger der Band "Sunrise Avenue" - ganz generell ein Freund deutscher Musikinstitutionen sei, wäre aber verfehlt. Denn für den Casting-Show-Klassiker "Deutschland sucht den Superstar" hat der 37-Jährige keine gleichermaßen freundlichen Worte übrig. Stattdessen warf Haber dem Kollegen Dieter Bohlen (59) vor, junge Talente zu verheizen: "Es gibt viele Casting-Shows in Deutschland wie DSDS und 'Das Supertalent'. Aber nur bei 'The Voice' geht es um Musik und nicht darum, junge Leute vorzuführen", sagte er in einem Interview mit der Jugendzeitschrift "Bravo".