Sänger der Bay City Rollers ist tot: Les McKeown mit 65 Jahren gestorben

Les McKeown ist gestorben. Der Sänger der Bay City Rollers wurde 65 Jahre alt. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.
von  AZ/dpa
Der Sänger der britischen Band Bay City Rollers, Les McKeown, ist tot. Er starb am 20. April mit 65 Jahren.
Der Sänger der britischen Band Bay City Rollers, Les McKeown, ist tot. Er starb am 20. April mit 65 Jahren. © Yui Mok/PA Wire/dpa

Der Sänger der britischen 70er-Jahre-Band Bay City Rollers, Les McKeown, ist tot. Das bestätigte seine Familie am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London.

Les McKeown avancierte als Sänger der Bay City Rollers in den 70er Jahren zum Teeniestar.
Les McKeown avancierte als Sänger der Bay City Rollers in den 70er Jahren zum Teeniestar. © Pa/PA Wire/dpa

Sänger der Bay City Rollers wurde 65 Jahre alt

Einer Mitteilung auf Facebook zufolge starb McKeown am 20. April überraschend im Alter von 65 Jahren. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod unseres geliebten Mannes und Vaters Leslie Richard McKeown bekanntgeben", hieß es darin.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Ursache für das Ableben des Sängers ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Seine Familie teilt lediglich mit, dass er "plötzlich" verstorben sei.

Die Bay City Rollers feierten in den 70er Jahren weltweit Erfolge mit Songs wie "Bye Bye Baby" und "Shang-a-Lang". Vor allem bei Jugendlichen waren die fünf Jungs aus Schottland, die auch modisch Trends setzten, äußerst beliebt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.