Sabine Zimmermann ist tot: ZDF-Moderatorin wurde 68 Jahre alt

Trauer um Sabine Zimmermann. Mit nur 68 Jahren verstarb das beliebte TV-Gesicht in München, das berichtet das ZDF am Montagmorgen. Bekannt wurde sie 1987 an der Seite ihres Vaters Eduard, der 1967 "Aktenzeichen XY... ungelöst" ins Leben gerufen hatte und auch präsentierte. Bis 2001 war sie Co-Moderatorin der Krimisendung.

Ex-Moderatorin von "Aktenzeichen XY" ist tot
Moderator Rudi Cerne, der die Fahndungssendung seit 18 Jahren moderiert: "Die Nachricht von Sabines Tod hat mich sehr bewegt. Sie war eine beeindruckende Persönlichkeit und immer noch die Seele von 'Aktenzeichen XY... ungelöst'. Ich bin ihr ewig dankbar, dass sie mich zu Beginn so großartig unterstützt hat. Mit ihrer offenen und herzlichen Art war sie mir eine große Hilfe. Danke, Sabine!"
Sabine Zimmermann: Tod in München
Sabine Zimmermann wurde am 22. Juli 1951 in Hannover geboren. Neben "Aktenzeichen XY... ungelöst" stand sie auch für "Vorsicht, Falle!" (1998 bis 2001) vor der Kamera. Danach konzentrierte sie sich auf die Arbeit hinter den Kulissen: Bis 2011 blieb sie "Aktenzeichen XY... ungelöst" als Produktionsleiterin erhalten.
Diese Stars und Promis sind 2020 gestorben