Sabia Boulahrouz schwanger: Baby-Reaktionen auf Twitter und Facebook
München - Am Samstag gab's für Rafael van der Vaart und seinen HSV nur ein 3:3-Unentschieden gegen Stuttgart. Sei's drum! Denn schon am Dienstag kam der Volltreffer: der Holländer bestätigte der "Bild"-Zeitung: "Ja, Sabia ist schwanger!" Weitere Informationen rückte Van der Vaart nicht raus, denn "die Schwangerschaft ist noch sehr frisch", so der werdende Papa.
Lesen Sie auch: Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart erwarten ein Kind!
Die ersten Gratulanten stehen schon auf der Matte. Eine davon ist Rafaels Noch-Ehefrau (Scheidung läuft) Sylvie van der Vaart. Nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft ihrer einstigen Busenfreundin Sabia Boulahrouz, ließ Sylvie über die "Bild"-Zeitung ihre Glückwünsche ausrichten: "Ich wünsche den beiden das Allerbeste. Glückwunsch." Es scheint so, als habe sich die Ex des HSV-Stars mit den Tatsachen abgefunden.
Dass das Geflecht um Sabia, Rafael und Sylvie auch einen riesigen Medien-Hype mit sich bringt, sieht man in den sozialen Netzwerken im Internet. Vorallem bei Twitter hat die Baby-Nachricht um Rafael und Sabia Hochfrequenz.
Dschungelcamp-Gag-Schreiber Micky Beisenherz gratulierte ganz im Fußball-Jargon:
gratuliere #Sabia Boulahrouz zum Klassenerhalt.
— Micky Beisenherz (@MickyBeisenherz) October 22, 2013
Auch @Schmiddl_HH freute sich für den Fußballer. Er schreibt: "Schön, dass Van der Vaart wieder trifft :-)"
Das "Zitat des Tages" verwies auf @Tweetbuerger, der sich an den Sexualkunde-Unterricht erinnert fühlte:
ZITAT DES TAGES heute: Sexualkunde "Wir danken dem lieben Gott" (Rafael van der #Vaart und #Sabia #Boulahrouz werden Eltern)
— tweet buerger (@tweetbuerger) October 22, 2013
"Extra3", die Satiresendung auf NDR, war die Baby-Nachricht sogar eine Eilmeldung wert:
#Eilmeldung: Die Freundin von #vanderVaart ist schwanger. Unter Fußballern nennt man das "verwandelten Foul-Elfmeter." Höhö.#Sabia
— extra3 (@extra3) October 22, 2013