Ruth Maria Kubitschek denkt ans Aufhören

Die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek will sich zurückziehen. In einem Interview kündigt die Grande Dame des deutschen Schauspiels an, in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr vor die Kamera zu treten. Ihr Garten und ihr Leben seien nun wichtiger.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die beliebte Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek (83) will in Zukunft beruflich kürzer treten. In einem Interview mit der "Rheinischen Post" spricht sie offen über einen möglichen Abschied aus der TV- und Filmlandschaft. "Ich werde wahrscheinlich nicht mehr spielen", sagte Kubitschek, "ich denke, das war es." Sie möchte sich in Zukunft mehr auf ihren Garten konzentrieren und das Leben genießen.

In ihrem Buch "Anmutig älter werden" berichtet Ruth Maria Kubitschek aus ihrem Leben

Am 30. August ist die Wahl-Schweizerin im ARD-Sommerkino als amerikanische Tante in "Cinderella - Liebesmärchen in Rom" zu bewundern. Bekannt wurde Kubitschek durch zahlreiche Rollen unter anderem in den 80er-Jahre-Kultserien "Monaco Franze" und "Kir Royal". Zuletzt war sie in dem Kinofilm "Frau Ella" an der Seite von Matthias Schweighöfer zu sehen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.