Russell Crowe: Hauptrolle in "Fathers and Daughters"
Der australische Darsteller Russell Crowe hat seine nächste Hauptrolle an Land gezogen. In "Fathers and Daughters" spielt er einen psychisch kranken Vater, der nach dem Tod seiner Frau ein fünfjähriges Mädchen großziehen muss.
Los Angeles - Der Oscar-Preisträger Russell Crowe (49, "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt") hat die Hauptrolle in dem Drama "Fathers and Daughters" ergattert, berichtet das amerikanische Branchenblatt "Variety". "Ich könnte mir keinen besseren Schauspieler als Russell vorstellen, um in diesem emotionalen und intensiven Drama mitzuwirken", wird Regisseur Gabriele Muccino von dem Blatt zitiert.
Der in New York angesiedelte Film handelt von einer komplizierten Vater-Tochter-Beziehung und spielt in den 1980er Jahren. Crowe spielt darin einen bekannten Autor, der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat und nach dem Tod seiner Frau deren gemeinsame fünfjährige Tochter alleine großziehen muss.
Die Erzählung behandelt ebenfalls das Leben der inzwischen erwachsenen Tochter im heutigen Manhattan. Dabei thematisiert der Film die Folgen ihrer problematischen Kindheit, mit der die Frau auch 25 Jahre später noch zu kämpfen hat. Wer die Rolle der Tochter übernehmen wird, ist indes noch nicht bekannt.
Crowe war zuletzt in der Superman-Neuinterpretation "Man of Steel" von Zack Synder zu sehen. 2000 bekam der australische Schauspieler für seine Darbietung in "Gladiator" den Oscar als bester Hauptdarsteller überreicht.