Rudi Assauer und Simone Thomalla: "Ja, es ist Feierabend"

Rudi Assauer hat die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Simone Thomalla jetzt auch offiziell bestätigt. Zuletzt habe es «einfach nicht mehr gepasst», sagte der frühere Schalke-Manager.
von  Abendzeitung
Thomalla und Assauer
Thomalla und Assauer © dpa

Rudi Assauer hat die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Simone Thomalla jetzt auch offiziell bestätigt. Zuletzt habe es «einfach nicht mehr gepasst», sagte der frühere Schalke-Manager.

Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer hat die Trennung von «Tatort»-Kommissarin Simone Thomalla bestätigt: «Ja, es ist Feierabend», zitiert ihn die «Bild»-Zeitung. Auf die gemeinsamen acht Jahre Beziehung mit der Schauspielerin blickt der 64-Jährige ohne Bitterkeit zurück. «Wir hatten eine tolle Zeit miteinander, und ich bereue absolut nicht, dass wir zusammen waren», sagte er.

Zum Grund der Trennung wird Assauer zitiert: «Zuletzt hat es einfach nicht mehr gepasst. Da war die Trennung das Beste. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.» Nach «Bild»-Informationen zieht die 43 Jahre alte Thomalla gerade aus dem gemeinsamen Haus in Gelsenkirchen aus. Am Montag habe sie noch einmal einige persönliche Gegenstände aus der Villa abgeholt. Die 43-jährige Schauspielerin, die als Leipziger «Tatort»-Kommissarin für hohe Einschaltquoten der ARD sorgt, hatte vor kurzem in der «NDR-Talkshow» gesagt, sie suche eine Wohnung in Berlin, weil sie dort Angehörige und viele Freunde habe. Sie war aus Liebe zu Rudi Assauer mit ihrer Tochter nach Gelsenkirchen gezogen.

Bier-Spot ohne Thomalla startet im Frühjahr

In gemeinsamen Interviews hatten Assauer und Thomalla freimütig über ihre Kabbeleien und sein Macho-Image gesprochen. Davon inspiriert sind auch die drei Werbespots für Bier, in denen sie fünf Jahre lang als Paar zu sehen waren. Der Vertrag mit Simone Thomalla ist Ende 2008 ausgelaufen, wie das Unternehmen Veltins auf Anfrage mitteilte. Im Herbst vergangenen Jahres habe man sich für ein neues Konzept entschieden. Der neue Werbespot mit Rudi Assauer hat im Frühjahr Premiere. (AP/nz)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.