RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel erpresst: Unbekannte hacken ihren Instagram-Account
Wer aktuell nach der Instagram-Seite von Birgit von Bentzel sucht, wird nicht fündig. Der Account der Moderatorin, die für RTL und n-tv vor der Kamera steht, wurde gehackt.
Unbekannte versuchten damit offenbar, die 51-Jährige zu erpressen. Wie RTLberichtet, wurden von ihr 200 Euro gefordert, die in Bitcoins ausgezahlt werden sollten. Die Moderatorin reagierte nicht auf die Erpresser-Mail, daraufhin wurden ihre gesamten Fotos und Video gelöscht.
Birgit von Bentzel über Hacker-Angriff: "Scheiße, das ist echt und die erpressen mich"
"Man ist irgendwie ein bisschen hilflos, ich habe auch ein bisschen Angst. Das ist ja kriminell, was die machen", erzählt Birgit von Bentzel im Gespräch mit dem Sender. Nachdem sie die Mail erhalten hatte, habe sie die Sache erstmal nicht verstanden: "Es dauerte einen Moment, bis ich realisiert habe: Scheiße, das ist echt und die erpressen mich jetzt."
Der Instagram-Account der 51-Jährigen ist komplett gelöscht. "Es ist schwarz, man findet mich nicht mehr, es ist alles gelöscht", berichtet sie schockiert über den Hacker-Angriff. Etwa 28.000 Follower hatte Birgit von Bentzel auf der Social-Media-Plattform, die keine Fotos und Videos mehr sehen können. Das wird vorerst auch so bleiben, denn die Moderatorin will durch den Vorfall auf Instagram verzichten. Bei der Polizei hat Birgit von Bentzel den Hacker-Angriff und Erpressungsversuch nicht angezeigt.