"Undankbar": Dschungelcamp-Moderatoren von Danni Büchner entsetzt

Auch an Tag 10 geht es bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" ordentlich zur Sache. Die in Ungnade gefallene Giulia Siegel tut alles, um bei ihren Mitcampern zu punkten. Danni Büchner zeigt daraufhin ein fragwürdiges Verhalten, das selbst die Dschungelcamp-Moderatoren stutzig macht.
von  Eva Meeks
Bei der Dschungelprüfung kann Danni Büchner überzeugen. Mit ihrem Verhalten macht sie die Moderatoren dennoch stutzig.
Bei der Dschungelprüfung kann Danni Büchner überzeugen. Mit ihrem Verhalten macht sie die Moderatoren dennoch stutzig. © RTL

Bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" ist auch der zehnte Tag von Konflikten geprägt. Ein Streit zwischen Georgina Fleur und Elena Miras mischt das ganze Camp auf. Die längst in Ungnade gefallene Giulia Siegel versucht indes, bei ihren Mitcampern Sympathiepunkte zu sammeln – doch hat dies Konsequenzen, mit denen sie vermutlich nicht gerechnet hat.

Achtung, Spoiler: Der Inhalt dieses Artikels bezieht sich auf die Folge vom Sommer-Dschungelcamp, die seit dem 24. August auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst einen Tag später auf RTL ausgestrahlt.

"Solche Schmerzen": Danni Büchner bittet Giulia Siegel um Rückenmassage

Von Rücken- und Schulterschmerzen geplagt wendet sich Danni Büchner an TV-Kollegin Giulia Siegel und bittet diese um eine Massage. Siegel freut sich im Interview über die Situation: "Es war schön, dass sie gekommen ist und gefragt hat." Gefühlvoll versucht die Blondine, die Verspannungen von Büchner zu lösen. Andere Campbewohner wie Gigi Birofio und Elena Miras beobachten das Geschehen skeptisch.

Giulia Siegel meint es gut und massiert Danni Büchner. Gedankt wird es ihr nicht.
Giulia Siegel meint es gut und massiert Danni Büchner. Gedankt wird es ihr nicht. © RTL

"Geschleime": Dschungelcamper von Giulia Siegels netter Geste nicht überzeugt

Vor allem Gigi Birofio vermutet Berechnung hinter der netten Geste: "Giulia hat einfach nur Angst davor, nominiert zu werden." Im Anschluss an die Massage sucht er das Gespräch zu Danni Büchner. Diese stimmt ihm tatsächlich zu und sagt über Giulia Siegel: "Sie versucht alles." Birofio setzt noch einen drauf: "Das war Geschleime auf einem ganz anderen Level."

Das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow zeigt sich daraufhin irritiert von Danni Büchners Verhalten: "Schon ein bisschen undankbar von Danni: Sich erst von Giulia massieren lassen und sich dann über sie lustig machen."

"Perverse Männer": Sarah Knappik erklärt im Dschungelcamp Karrierewechsel

Bei der nächtlichen Feuerwache kommt es zum Gespräch zwischen Thorsten Legat und Sarah Knappik über die Schattenseiten der Modelbranche. Die Blondine, die ihren Karrierestart bei "Germany's next Topmodel" 2008 hatte, erzählt: "Ich bin für eine große Modenschau gelaufen und da waren perverse Männer, die uns beim Umziehen fotografiert haben, uns angeglotzt oder auch mal einfach angefasst haben."

Sarah Knappik vertraut sich Thorsten Legat an.
Sarah Knappik vertraut sich Thorsten Legat an. © RTL

Sarah Knappik findet es bedauerlich, dass über diese "Schattenseiten" der Modelbranche nur selten gesprochen wird. Sie habe deshalb ihren "Berufszweig geändert", worüber sie heute sehr glücklich sei. Die 37-jährige Blondine räumt ein, mittlerweile anders auszusehen als früher – doch nun viel zufriedener mit sich selbst und bei sich "angekommen" zu sein.

"Liegt nicht in meinen Händen": In der nächsten Folge wird ein Dschungelcamp-Kandidat gehen

Nachdem bei der Dschungelprüfung nur Danni Büchner, Thorsten Legat und Eric Stehfest ihre Sterne erspielen können, wird in der kommenden Folge ein Kandidat das Camp verlassen müssen. Die Entscheidung wird zwischen Giulia Siegel und Gigi Birofio fallen: Beiden war es nicht gelungen, ihre Ekelspeisen in der vorgegebenen Zeit zu essen.

Giulia Siegel vor der Dschungelcamp-Abwahl an Tag 11?
Giulia Siegel vor der Dschungelcamp-Abwahl an Tag 11? © RTL

Die Blondine schätzt ihre Chancen, im Camp verweilen zu dürfen, realistisch ein: "Wenn intern gewählt wird, dann wird Gigi bleiben dürfen und ich werde gehen müssen. Es liegt nicht in meinen Händen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.