Royals spenden Paddington-Bären an Kinderhilfsorganisation

Seit dem Tod der Queen sind hunderte Paddington-Teddybären in Gedenken an die Königin vor den royalen Residenzen abgelegt worden. Diese werden gespendet.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Teddybär vor dem Buckingham Palast, in Gedenken an die verstorbene Königin.
Ein Teddybär vor dem Buckingham Palast, in Gedenken an die verstorbene Königin. © Simon Ward Photography/Shutterstock

Die Kinderbuchfigur Paddington Bär kennt in Großbritannien jedes Kind. Spätestens seit dem Platin-Thronjubiläum der verstorbenen Königin verbinden viele den kuscheligen Bären mit dem roten Hut und der blauen Jacke auch mit Queen Elizabeth II. (1926-2022). Die beiden sind jeder auf seine Art Wahrzeichen Großbritanniens - ein gemeinsames Video, in dem sie sich zum Jubiläum der Monarchin zum Tee treffen, wurde zum viralen Hit.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

So kam es, dass sich seit dem Tod der Queen die Paddington-Bären vor den königlichen Residenzen und an öffentlichen Trauerplätzen stapelten, wo sie trauernde Briten in Gedenken an die Queen abgelegt hatten. Hunderte Teddybären sind so vor dem Buckingham Palast, Schloss Windsor, im Green Park oder dem Hyde Park zusammengekommen.

Camilla inmitten der Bären

Die Royals haben nun beschlossen, die Bären der Kinderhilfsorganisation "Barnado's" zu spenden, deren Schirmherrin seit 2016 Königsgemahlin Camilla (75) ist. Unter anderem auf Twitter teilt das Königshaus ein Foto von Camilla inmitten zahlreicher Bären und schreibt dazu, dass es sich um einige der mehr als 1.000 Teddybären handle, die in Gedenken an die Queen niedergelegt wurden und die nun an die Organisation gespendet werden.

Wie der Palast mitteilt, sollen die Bären geschrubbt worden sein, "um so gut wie möglich auszusehen, bevor sie in ihrem neuen Zuhause ankommen". Weiter heißt es, man hoffe, "dass die Teddybären viele Jahre lang von Kindern geliebt werden".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.