Royales Geheimtreffen: Haben sich Prinz Harry und Prinz Charles versöhnt?
Damit hatte wohl kaum ein Royal-Fan noch gerechnet: Kurz vor Ostern haben Prinz Harry und Herzogin Meghan auf ihrem Weg zu den Invictus Games in Den Haag dem britischen Königshaus einen überraschenden Besuch abgestattet. Dabei sollen die ehemaligen Senior-Royals auf Queen Elizabeth und Prinz Charles getroffen sein. Gab es eine Versöhnung?
Prinz Harry über Queen Elizabeth: "Es war sehr schön, sie zu sehen"
Es gab wohl viel zu besprechen zwischen den zerstrittenen Parteien. Immerhin hatte Prinz Harry seine Teilnahme an der Gedenkfeier für seinen verstorbenen Großvater Prinz Philip abgesagt und in der Öffentlichkeit heftig gegen den Palast ausgeteilt. Dass die Probleme beseitigt werden konnten, ist eher unwahrscheinlich. Palast-Insidern zufolge soll das Treffen lediglich 15 Minuten gedauert haben.
Über seine Zusammenkunft mit Queen Elizabeth sagte Prinz Harry im Gespräch mit BBC: "Es war sehr schön, sie zu sehen. Ich bin mir sicher, sie wäre gerne hier [bei den Invictus Games, d.R.], wenn sie könnte." Angeblich soll die Monarchin ihren Enkel und dessen Ehefrau sogar dazu eingeladen haben, mit der königlichen Familie zum 70. Thronjubiläum auf dem Balkon des Palastes zu stehen.
Keine Versöhnung? Charles hatte Angst vor Treffen mit Harry
Über sein Treffen mit Vater Prinz Charles hat Prinz Harry nicht öffentlich gesprochen. Allerdings sind durch royale Quellen Details darüber durchgesickert. So soll neben Charles, Harry und Meghan auch Herzogin Camilla zugegen gewesen sein. Damit wollten die Royals offenbar verhindern, dass von einer Seite Unwahrheiten über das Treffen verbreitet werden können. Prinz Charles soll sich zudem vor dem Wiedersehen mit seinem Sohn gefürchtet haben.
"Er liebt seinen Sohn, hat aber ein gebrochenes Herz wegen der Dinge, die passiert sind", erklärt ein enger Freund gegenüber "Daily Mail". "Aber er will auch die Tür offen halten und weiter reden." Prinz Charles hat dem Insider zufolge Angst, dass sich die Geschichte mit Prinz Harry genauso wiederholt wie mit Lady Di. Vor dessen Tod habe er mit ihr kein klärendes Gespräch führen können.
Dass sich Prinz Harry und Prinz Charles bei dem Geheimtreffen versöhnt haben, ist nicht bekannt. Jedoch ist davon auszugehen, dass dieses kurze Gespräch nicht alle Vorwürfe aus der Welt räumen konnte. Es wurde allerdings ein erster Schritt Richtung Versöhnung getan.