Royaler Schlachtplan der Queen: Lieber Meghan und Harry als Andrew

Das Königshaus hat einen neuen Schlachtplan - ein Ablenkungsmanöver von dem Missbrauchsskandal um Prinz Andrew. Warum die Royals, sogar Prinz Charles, plötzlich Prinz Harry und Herzogin Meghan mit offenen Armen empfangen.
Kimberly Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Queen Elizabeth ll. und Prinz Charles.
Queen Elizabeth ll. und Prinz Charles. © dpa

Es war einmal... eine britische Königin. Die hatte einen Lieblingssohn und einen Lieblingsenkel. Beide Männer stellten sie und ihre Liebe sehr hart auf die Probe. Was sollte sie tun? Was so märchenhaft klingen könnte, ist leider die traurige Wirklichkeit.

Wie geht die Queen mit dem Missbrauchsskandal um Prinz Andrew um?

Doch Königin Elizabeth II. (95) wäre nicht seit fast 70 Jahren auf dem Thron, wenn sie nicht auch für die jetzige, nie dagewesen schwierige Ausnahmesituation einen Masterplan hätte.

Oder nennen wir es lieber: den royalen Schlachtplan. Denn während momentan der Missbrauchsskandal um Prinz Andrew (61) alles überschattet, darf das nicht so weitergehen.

Die Queen hat schon alles in ihrer Macht stehende getan. Sie hat ihm alle Titel und Schirmherrschaften entzogen, auch "Königliche Hoheit" darf er sich nicht mehr nennen, und ihn wortwörtlich vom Königshaus verstoßen. Andrew werde als "privater Bürger" die Verantwortung übernehmen, wenn es denn tatsächlich im Herbst zum Prozess in New York kommt.

Prinz Andrew, Herzog von York.
Prinz Andrew, Herzog von York. © dpa

Ohne Prinz Andrew: Feiert Queen Elizabeth ihr Thronjubiläum mit Harry und Meghan?

Doch bis dahin soll Andrew jetzt am besten erstmal in Vergessenheit geraten, zumal für die britische Monarchin eigentlich ein Jubeljahr begonnen hat - am 6. Februar hat die Queen ihr 70. Thronjubiläum - und das soll, bitteschön, auch gefeiert und genossen werden. Doch wie?

Mit Prinz Harry (37) und seiner Frau Meghan (40). Denn das rebellische, geflüchtete, mitunter undankbare und streitlustige Paar ist in den Augen der Königsfamilie das kleinere Übel im Vergleich zu Andrew.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hilfeschrei von Prinz Charles: Er legt sich bei Harry und Meghan kräftig ins Zeug

Außerdem hätten die Megxit-Aussteiger die besten Chancen, mit einer Rückkehr nach Windsor alle Aufmerksamkeit auf sich (und weg von Andrew) zu lenken.

Deshalb legt sich aktuell einer besonders ins Zeug, der bei Meghan gute Karten hat (er führte sie damals zum Altar): Harrys Vater, Thronfolger Prinz Charles (73). Immer wieder und immer nachdrücklicher lädt er die beiden zu sich ein, mit dem liebevollen Vermerk, dass sie auch gerne jederzeit bei ihm wohnen könnten.

Queen Elizabeth ll. und Prinz Charles.
Queen Elizabeth ll. und Prinz Charles. © dpa

Offiziell behauptet Charles, er wolle endlich seine Enkelin Lili Diana (7 Monate) sehen. Inoffiziell ist es ein Hilfeschrei.

Andrew ist bereits am Boden. Aber er soll die Krone nicht mit in den Abgrund stürzen.


Die Royals werden am Donnerstag ein Thema bei "Wir in Bayern" (BR-Fernsehen, 16.15 Uhr) sein; dort wird auch AZ-Kolumnistin Kimberly Hagen zu Gast sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 20.01.2022 14:09 Uhr / Bewertung:

    Falsches Signal. Wird vielen UK-Bürgern nicht gefallen. Das Königshaus wird/wurde von M + H schäbigst weltweit angeprangert, und dann diese Geste?

  • chgmuc am 21.01.2022 18:58 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Das gefällt nur den sehr einfach Gestrickten nicht, die der Queen sogar vorschreiben wollen was sie in ihren Familienangelegenheiten zu tun und zu lassen hat, Klatschblätter Leser eben, da bleibt der Verstand halt etwas auf der Strecke wie man weiß! grinsen))

  • eule75 am 21.01.2022 21:45 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von chgmuc

    chgmuc - Ich bewundere Sie restlos wegen Ihres Wissens, vor allem über die sehr einfach Gestrickten. Woher beziehen Sie diese Gabe?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.