Royale Skandale: Diese königlichen Mitglieder sorgten für Furore

Wilde Partys, Betrug, Korruption, Prügeleien, Interviews – in den europäischen Königshäusern gab es in der Vergangenheit viele Skandale. Die AZ hat eine Auswahl der größten Tabubrüche bei den Royals zusammengestellt.
von  AZ
In den europäischen Königshäusern gab es schon einige royale Skandale. In der Bilderstrecke haben wir eine Auswahl zusammengestellt.
In den europäischen Königshäusern gab es schon einige royale Skandale. In der Bilderstrecke haben wir eine Auswahl zusammengestellt. © BrauerPhotos/dpa

Wenn sich normale Menschen einen Fauxpas leisten, ist das meist nicht so schlimm und im Bekannten- und Familienkreis schnell wieder vergessen. Bei den Mitgliedern einer Königsfamilie sieht die Sache allerdings anders aus. Wenn ein royaler Skandal öffentlich wird, bleibt er oft für Jahre im Gedächtnis.

Ob das britische, niederländische oder schwedische Königshaus - jede Familie hat für Skandal-Schlagzeilen gesorgt. Da gab es Prinz Harry in Nazi-Verkleidung, König Carl Gustav mit Prostituierten, einen prügelnden Ernst August von Hannover und Meghan Markle, die im US-TV Rassismus-Vorwürfe äußerte.

Sehen Sie in der Bilderstrecke, wie die Mitglieder der europäischen Königshäuser öffentlich für Furore sorgten.

Lesen Sie auch: Thronfolge - So ist die aktuelle Reihenfolge in England

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.