Royal Wedding bei den Windsors: Prinzessin Eugenie heiratet
London - Die britische Prinzessin Eugenie (28) hat ihren langjährigen Freund Jack Brooksbank (32) geheiratet. Das Fest dürfte Erinnerungen an die Hochzeit von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am 19. Mai wecken. Genau wie ihr Cousin hat sich Eugenie die St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor für ihre Trauung ausgewählt.
Die Queen-Enkelin Eugenie, die für ihre guten Kontakte in die Welt der Stars und Sternchen bekannt ist, trug ein schlichtes, weißes Kleid mit weitem V-förmigem Ausschnitt. Auf dem Kopf hatte sie ein mit Smaragen und Diamanten besetztes Diadem. Sie wurde von ihrem Vater Prinz Andrew (58) in die St.-Georges-Kapelle auf Schloss Windsor geführt, bevor sie mit Brooksbank unter den Augen von 850 geladenen Gästen Ringe tauschte.
Royal Wedding mit tausenden Schaulustigen
Nach dem Gottesdienst fuhr das Btautpaar in einer Kutsche durch Windsor, tausende Royal-Fans jubelten ihnen mit Union-Jack-Fähnchen zu. Übertragen wurde das Event beim britischen Sender ITV und per Livestream in den Social-Media-Kanälen des Königshauses.
Zu der royalen Hochzeit sind prominente Gäste wie Robbie Williams, Naomi Campbell, James Blunt und Liv Tyler geladen. Sehen Sie in der Bilderstrecke, wie die Gäste dem stürmischen Wind auf dem Weg zur St.-Georges-Kapelle trotzen.