Royal-Insider verrät: Palast plant Krönungs-Besuch von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Es wäre ein starkes Zeichen der Versöhnung, sollten Prinz Harry und Herzogin Meghan zum 6. Mai tatsächlich nach Großbritannien reisen. An diesem Tag findet schließlich die Krönung von König Charles statt. Aktuell gilt das Verhältnis zwischen den Exil-Royals und dem Palast als angespannt, doch eine Teilnahme an der Zeremonie könnte die Wogen glätten. Offenbar wird von den Verantwortlichen der Feierlichkeiten mit der Anwesenheit von Harry und Meghan gerechnet.
Royal-Insider: "Harry und Meghan werden in die Planung einbezogen"
Ein Insider hat jetzt verraten, dass Mitarbeiter angewiesen wurden, den Prinzen und die Herzogin für das offizielle Programm einzuplanen. "Harry und Meghan werden in die gesamte Planung einbezogen … die Autos, die Sitzpläne, Speisearrangements, alles", erklärt die royale Quelle gegenüber "Daily Mail".
Bislang steht eine Zusage von Harry und Meghan noch aus. Trotzdem werde hinter den Kulissen fleißig daran gearbeitet, dass die beiden zur Krönung von König Charles erscheinen. "Die Mitarbeiter arbeiten sicherlich in der Erwartung, dass sie kommen. Solche Vorkehrungen müssen rechtzeitig getroffen werden", so der Insider weiter.
Sprecher von Harry und Meghan: Über eine Zusage wurde noch nicht entschieden
Offiziell bestätigt wurde der Plan um einen Besuch von Prinz Harry und Herzogin Meghan bislang nicht. Vor wenigen Tagen erklärte ein Sprecher des royalen Paares, dass eine Einladung vom Palast eingetroffen sei. "Ich kann bestätigen, dass der Herzog kürzlich E-Mail-Korrespondenz vom Büro seiner Majestät bezüglich der Krönung erhalten hat." Über eine Zu- oder Absage soll noch nicht entschieden worden sein.