Ronaldo: Das steckt wirklich hinter der neuen Frisur

Cristiano Ronaldo hat in letzter Zeit nicht besonders viele gute Schlagzeilen gemacht. Was man jetzt allerdings über die Frisur des Kickers liest, ist doch sehr rührend und emotional.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hinter Ronaldos Zacke steckt mehr als Trendbewusstsein
imago/Xinhua Hinter Ronaldos Zacke steckt mehr als Trendbewusstsein

Cristiano Ronaldo hat in letzter Zeit nicht besonders viele gute Schlagzeilen gemacht. Zuletzt erntete der teure Fußballer Hohn und Spott für die WM-Niederlage gegen Deutschland. Was man jetzt allerdings über die Frisur des Kickers liest, ist doch sehr rührend und emotional.

Als Cristiano Ronaldo (29) vor kurzem mit einer "Narbe" in seinem Under-Cut aufs Fußballfeld trat, dachten sich viele: Er kann's nicht lassen. Der Star-Kicker hat mal wieder seine Frisur geändert! Der Schnitt hat aber weder etwas mit Trends noch mit Fußball zu tun, wie "Sportbild.de" jetzt berichtet. Die Frisur soll tatsächlich symbolisch eine Narbe darstellen - und zwar die des einjährigen Erik Ortiz Cruz, der vergangene Woche operiert wurde.

Das Buch "Ronaldo: Die Geschichte eines Besessenen" befasst sich mit dem Phänomen Ronaldo. Hier können Sie es bestellen

Eine Hilfsorganisation hatte den portugiesischen Sportler gefragt, ob er für eine Versteigerung ein Trikot signieren könnte. Es sollte Geld für den kleinen Erik gesammelt werden, der aufgrund einer schweren epileptischen Erkrankung dringend eine Operation gebraucht hatte. Die Familie konnte aber nicht für die Kosten aufkommen. Das hat sich Ronaldo nicht zweimal sagen lassen und spontan sogar die kompletten Behandlungskosten für den kranken Erik übernommen. Mit der "Narbe" in seiner Frisur möchte er jetzt wohl auch der Welt seine Verbundenheit zu dem Jungen zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.