Roman Polanski bleibt weiter auf der Flucht

Der Vorstoß Roman Polanskis, das langjährige Missbrauchs-Verfahren gegen ihn einzustellen, wurde von einem Gericht abgeschmettert. Für einen solchen Antrag müsse er in die USA zurückkehren.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Roman Polanski bleibt weiter auf der Flucht
Joel Ryan/Invision/AP Roman Polanski bleibt weiter auf der Flucht

Los Angeles - Filmemacher Roman Polanski (81, "Stilles Chaos") wird seinen Missbrauchsfall nicht los. Ein Richter am Los Angeles County Superior Court hat einen Antrag der Anwälte Polanskis abgelehnt, der zu einer Einstellung des Verfahrens hätte führen können, wie US-Medien berichten. Seine Verteidiger wollten in einer Anhörung angebliches Fehlverhalten der Justizbehörden nachweisen. Der Richter erklärte, Polanski habe keinerlei Ansprüche auf Vergünstigungen, solange er sich dem Gericht durch seine anhaltende Flucht entziehe. Für einen solchen Antrag müsse er nach Kalifornien zurückkehren und sich dem Verfahren stellen. Es wird erwartet, dass Polanskis Anwälte in die nächste Instanz gehen.

Sehen Sie Roman Polanskis "Macbeth" auf MyVideo gratis und in voller Länge

Polanski wurde 1977 wegen der Vergewaltigung einer 13-Jährigen angeklagt. Um dem Mädchen einen öffentlichen Prozess zu ersparen, wurde eine Verständigung getroffen, nach der sich Polanski lediglich des Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen schuldig bekannte. Vor der Urteilsverkündung setzte sich der Regisseur nach Europa ab. Polanski, der die französische Staatsbürgerschaft besitzt, ist seitdem nicht mehr in die USA zurückgekehrt und meidet Länder, in denen er eine Auslieferung befürchten muss.


Roman Polanski: A Film Memoir - Trailer (mit deutschen Untertiteln) HD Video - MyVideo

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.