Roland Kaiser sieht sich nicht als Schlagerstar

Geht es um Roland Kaiser, fallen nicht selten Begriffe wie "Schlagerstar". So sehe der Sänger sich allerdings gar nicht.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Roland Kaiser (69) gilt bei vielen als großer deutscher Schlagerstar. Dabei sieht er sich selbst gar nicht als solcher, wie er im Gespräch mit "Welt am Sonntag" erklärt. "Ich mache die Musik, die mir Spaß macht", erzählt Kaiser. Worte wie "Schlagerstar" oder "Schlagerlegende" zu benutzen, könne er aber niemandem verbieten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kaiser, der sich demnach als Optimist sieht, mache einfach seine Arbeit und wolle "anderen Menschen Freude bereiten", heißt es weiter. Starallüren sind dem 69-Jährigen dabei offenbar fremd. "Aber selbstverständlich" gehe er etwa selbst im Supermarkt einkaufen und er bringe auch seine Kleidung persönlich zur Reinigung.

Diese Liedzeile würde er zurücknehmen

"Ja", antwortet der Sänger auf die Frage, ob es eine Liedzeile gebe, die er gerne zurücknehmen würde. Er spricht von der Zeile "Nachts an deinen schneeweißen Stränden, hielt ich ihre Jugend in den Händen" aus dem Song "Santa Maria", einem der großen Hits Kaisers. Bis heute sei er darüber erstaunt, dass sein damaliger Produzent dies durchgewunken habe.

Wer noch mehr über Kaiser erfahren möchte, kann auch einen Blick in seine Autobiographie "Sonnenseite" werfen, die am 18. Oktober bei Heyne erscheint. Darin erzählt er aus seinem Leben und geht laut Angaben des Verlags auch auf die deutsche Zeitgeschichte ein. Kürzlich ist zudem Kaisers neues Album "Weihnachtszeit" erschienen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Futurana am 18.10.2021 08:40 Uhr / Bewertung:

    Ups, er macht Musik die ihm Spaß macht ! Gut so - ist und bleibt aber trotzdem Schlagermusik. Die Textzeile " Jugend in den Händen zu halten" ist ihm nicht angenehm? Echt jetzt? auf solch leicht süffisanten, sexistischen Texten basiert doch sein Erfolg. Hat sich bis Meetoo auch keiner darum geschert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.