Robin Williams wird in "World of Warcraft" verewigt

Der verstorbene Schauspieler Robin Williams war ein leidenschaftlicher Gamer. Besonders das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" hatte es ihm angetan. Die Produzenten des Titels wollen Williams nun ein digitales Denkmal setzen.
Los Angeles - Der verstorbene Schauspieler Robin Williams erhält ein Denkmal in der digitalen Welt. Die Produzenten von "World of Warcraft" haben auf Twitter angekündigt, den Komiker in das Online-Rollenspiel zu integrieren. Wie und in welcher Form ist noch nicht klar. "@robinwilliams Vielen Dank. Du hast so viel Freude in unser Leben gebracht, und wir hoffen, dass du deine Zeit in unserer Welt genossen hast. Wir werden dich im Spiel sehen", postete das "WoW"-Team.
Zuvor hatten Anhänger in einer Online-Petition gefordert, Williams in Form eines sogenannten NPCs, also einer nicht spielbaren Figur, in "World of Warcraft" zu verewigen. In kürzester Zeit fand die Initiative knapp 11.000 Unterstützer. Der Schauspieler war bekennender Fan des Titels und hat sich in Interviews immer wieder über seine Gaming-Leidenschaft geäußert. Zudem benannte er seine Tochter Zelda nach der Prinzessin aus dem Spiel "The Legend of Zelda".