Robin Bade: Sein Song Alles was du willst erinnert an die Neunziger

Ging Robin Bade mit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr baden, so will er jetzt endlich wieder positiv auffallen und sich mit der Musik über Wasser halten Der Moderator traute sich ins Tonstudio und nahm eine Single auf. Die AZ stellt den Song "Alles was du willst" exklusiv vor.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robin Bade stellt in der Abendzeitung seinen Song "Alles was ich will" vor
dpa Robin Bade stellt in der Abendzeitung seinen Song "Alles was ich will" vor

Ging Robin Bade mit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr noch baden, so will er jetzt endlich wieder positiv auffallen und sich auch mit der Musik über Wasser halten. Der Moderator traute sich ins Tonstudio und nahm eine Single auf. Die AZ stellt den Song "Alles was du willst" exklusiv vor.

Augen zu und durch! Hätten Sie Robin Bades Stimme erkannt?

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Die Abendzeitung fragt den 36-Jährigen: Nach 9Live, "Promi Big Brother" & Co., warum kommt jetzt Musik? "Mit 12 Jahren habe ich das Gitarrespielen angefangen und war jahrelang in einer Band. Schon damals schrieb ich meine Songs selbst", sagt Robin Bade. Fünf Jahre Gesangsunterricht und viele Erfahrungen (Casting bei "Popstars 2001") später, durfte er die Titelmelodie der ProSieben-Sendung "Dr. Verena Breitenbach" einsingen. Mit "Listen with your heart" schaffte er es aber nie in die Charts.

Mit "Alles was du willst" zurück in die Neunziger

Sein neuestes Werk "Alles was du willst" will so gar nicht nur zu einem einzigen Musik-Genre passen. Der Grund ist simpel: "Es ist kein Schlager und kein Pop. Es ist lyrisches Sprechen und kein Rappen", fasst Robin Bade zusammen. "Meine Musik gefällt mir besser, als die aktuellen Songs in den Charts", so Bade selbstbewusst. Deshalb ließ er die Neunziger in seinem Song musikalisch auferstehen: "Die Neunziger sind meine Lieblingsmusik und haben mich geprägt."

Wer noch nicht genug von Robins Trällerei hat, der darf auf ein komplettes Album hoffen. "Wenn mein neuer Song gut ankommt, bringe ich ein Album raus. 13 Songs sind schon fertig. Eine Plattenfirma hätte ich auch schon", sagt Robin Bade stolz der Abendzeitung.

Promi Big Brother: Das steht in den Verträgen der Stars

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.