Robert Pattinson will nicht ewig Schauspieler sein

Teenie-Schwarm Robert Pattinson ist froh, nicht mehr nur der Vampir aus der "Twilight"-Saga zu sein. Seine Arbeit werde erst seit kurzem ernst genommen, urteilte er in einem Interview.
von  (mam/spot)
Robert Pattinson bei den Golden Globe Awards
Robert Pattinson bei den Golden Globe Awards © John Shearer/Invision/AP

Der Ex-"Twilight"-Star Robert Pattinson (27) fühlt sich erst seit dem in Cannes uraufgeführten Drama "Cosmoplis" von Regisseur David Cronenberg als Schauspieler ernst genommen. "Seit dem Film habe ich ein neues Leben, denn die Leute reden mit dir ab 27 wie mit einem Erwachsenen. Zu Vampirzeiten dachten sie, ich bin bloß berühmt. Und berühmte Leute kann keiner leiden", sagte Pattinson im Interview mit "GQ". Überraschend: Seinen aktuellen Beruf sieht er nur als Zwischenstation an: "Ich will auch nicht ewig Schauspieler bleiben. Ich warte auf die nächste Überraschung." Bis zum Jobwechsel hat er sich allerdings ein Ziel gesetzt: "Jeder Film, den ich mache, sollte in Cannes laufen."

Sehen Sie Robert Pattinson in der "Twilight"-saga - hier können Sie alle drei Teile bestellen

Bis sich der Hollywood-Star irgendwann aus dem Geschäft zurückzieht, wird er weiterhin aktiv von seiner Familie unterstützt. Er beziehe sie in Entscheidungen mit ein und lasse sie sogar über Skripts entscheiden, so Pattinson. "Ich bringe ihnen ja auch viel Stress. Sie haben es sich nicht ausgesucht, die Familie vom ,Twilight'-Pattinson zu sein. Und leider bekommen sie auch oft Besuch von Paparazzi."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.