Robert Downey Jr.: Sohn Indio ist endlich drogenfrei

Wie der Vater, so der Sohn: Indio Downey hat seinen Drogenentzug erfolgreich abgeschlossen. Ein Gericht in Los Angeles sah deswegen von einer weiteren Bestrafung wegen Kokain-Besitzes ab.
von  (dr/spot)

Er gilt nun offiziell als drogenfrei und hat keine weitere Strafe zu befürchten: Indio Downey (22), der Sohn von Hollywood-Schauspieler Robert Downey Jr. (50), hat einem Gericht in Los Angeles plausibel dargelegt, dass er nichts mehr mit Kokain und anderen Drogen zu tun habe. Downey absolvierte dafür in den vergangenen Monaten erfolgreich einen Entzug. Die Richter sahen deswegen von einer weiteren Bestrafung ab.

Robert Downey Jr. ist ein Männerschwarm - sehen Sie hier den Beweis auf Clipfish

"Ich bin wirklich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich während meines Entzugs in den letzten 20 Monaten machen durfte", sagte Downey laut dem Portal "TMZ" in der öffentlichen Anhörung. Er sei froh, sein altes Leben wieder zurück zu haben. 2014 wurde Indio mit Kokain am Steuer erwischt und anschließend zu der Entziehungskur verdonnert.

Auch sein Vater Robert Downey Jr. kämpfte lange Zeit mit seiner Sucht. In den 90er-Jahren wurde er mehrfach wegen Drogenbesitzes festgenommen und verbrachte insgesamt 16 Monate im Gefängnis. Angeblich nahm er seit seinem 13. Lebensjahr die unterschiedlichsten Arten von Drogen. Seit Juli 2003 ist Robert eigenen Aussagen zufolge clean und legte mit seinen Rollen als "Iron Man" und "Sherlock Holmes" ein nicht für möglich gehaltenes und spektakuläres Comeback hin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.