Robert de Niro hat keine Lust auf seine Autobiografie

Die lebende Hollywood-Legende Robert de Niro hat kein Interesse daran, sein Leben in einer Autobiografie aufzuschreiben. Einen Film über seine persönlichen Erfahrungen könnte er sich hingegen durchaus vorstellen.
von  (hom/spot)
Robert de Niro bei einem Auftritt auf dem roten Teppich
Robert de Niro bei einem Auftritt auf dem roten Teppich © Dan Steinberg/Invision/AP

Film-Star Robert de Niro (70, "Sleepers" ) hat in seiner Karriere einiges erlebt. Dennoch hat er keine recht Lust, seine Autobiografie zu schreiben. Wie es sich für einen Hollywood-Helden aber gehört, könnte er sich durchaus vorstellen, seine Erfahrungen in einem Film festzuhalten, verriet er der Tageszeitung "USA Today".

Robert de Niro ist eine Leinwand-Legende. Hier gibt es eine DVD-Kollektion mit drei Filmen des Hollywood-Stars

An Stoff würde es de Niro für eine Autobiografie sicher nicht mangeln, aber das Problem sei ein anderes: "Ich habe darüber nachgedacht, aber es ist wirklich nicht so einfach. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte." Er habe so viele Dinge erlebt und viele verschiedene Perspektiven kennengelernt, sodass er noch nicht den richtigen Ansatzpunkt für ein Buch hätte.

Seine Erlebnisse auf die Leinwand zu bringen, kann sich der "Casino"-Star aber vorstellen: "Ich habe nur darüber nachgedacht, vielleicht einen Film zu drehen. Nicht über mein Leben, aber über Dinge, die ich begriffen habe", so der 70-Jährige. "Nicht wirklich autobiografisch, aber Sachen, zu denen ich einen Bezug habe, mit denen ich eine Verbindung habe."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.