Robbie Williams will Ufos gesehen haben

Der Sänger Robbie Wiliams ist unter die Alien-Fans gegangen. Nach einer BBC-Radioshow zum Thema hat er jetzt angeblich sogar selbst Ufos gesehen - mitten in Los Angeles.
Robbie Williams hat womöglich eine Begegnung der dritten Art erlebt: Auf der Website «abovetopsecret.com» ist eine E-Mail aufgetaucht, die der Sänger verfasst haben soll. Darin berichtet er von einer Ufo-Sichtun in Los Angeles.
Er habe mit einem Freund vor einem Hotel mit Blick auf den Sunset Strip gelegen, als etwa 80 Meter über ihnen ein Objekt geflogen sei. «Es war ganz sicher schwarz und hatte gelbe Streifen auf der Unterseite», heißt es in dem Bericht, den die «Bild»-Zeitung an diesem Dienstag zitierte. «Ich bin mir nicht sicher, ob es rund oder dreieckig war. Aber ich erinnere mich daran, dass es kein Geräusch von sich gegeben hat.»
Ufos kamen zum Song «Arizona»
Der Engländer erzählte angeblich auch von einer zweiten Begegnung: Er habe den Song «Arizona» gespielt, der von Ufos handelt, als er plötzlich eine Lichtkugel über dem San Fernando Valley sah. «Als der Song zu Ende war, verschwand es», so Williams. «Als wir es wieder gespielt haben, kam es zurück.» Bei dem Erlebnis sei der Balkon, auf dem er stand, vom Blitz getroffen worden. Der Empfänger der E-Mail behauptet, er stünde schon länger mit dem Sänger in Kontakt.
Selbst wenn das Schreiben echt ist, bleibt aber fraglich, wie viele Drogen bei seiner Entstehung im Spiel waren. Als sicher gilt, dass Williams an Aliens glaubt und seine musikalische Schaffenspause für dieses ungewöhnliche Hobby nutzt. Laut MTV besuchte er kürzlich einen Ufo-Kongress in Nevada. Er brauche diese Beschäftigung, um «die Leere in seinem Leben zu füllen und dem Druck durch die Berühmtheit zu entkommen.» Williams produzierte sogar eine Radiosendung zum Thema. Der Talk mit dem Titel «Robbie Williams And Jon Ronson: Journey To The Other Side» wurde am 6. Mai auf BBC Radio 4 gesendet. «Ich habe jede Nacht von Ufos geträumt. Ich freute mich immer aufs Schlafengehen, weil diese Träume so großartig waren», sagt der Popstar dort. «Und ich denke, sie sind definitiv auf dem Weg - spätestens im Jahr 2012 werden sie uns besuchen kommen».