Robbie Williams - seine Hoch und Tiefs

Vom Teenager-Idol zum Superstar: Robbie Williams (38) hat in zwei Jahrzehnten etliche Erfolge gefeiert und auch einige Tiefpunkte erlebt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1974: Robert Peter Williams kommt am 13. Februar 1974 im englischen Stoke-on-Trent bei Manchester zur Welt.
dpa 13 1974: Robert Peter Williams kommt am 13. Februar 1974 im englischen Stoke-on-Trent bei Manchester zur Welt.
1989: Janet Williams entdeckt eine Zeitungsanzeige und schickt ihren damals 15 Jahre alten Sohn zum Casting für die Boygroup Take That. Er wird genommen und verlässt ohne Abschluss die Schule.
dpa 13 1989: Janet Williams entdeckt eine Zeitungsanzeige und schickt ihren damals 15 Jahre alten Sohn zum Casting für die Boygroup Take That. Er wird genommen und verlässt ohne Abschluss die Schule.
1992: Zusammen mit Gary Barlow, Jason Orange, Mark Owen und Howard Donald erlebt er den gigantischen Erfolg von Take That. Die Fünf werden zur kommerziell erfolgreichsten Boygroup der 90er Jahre. Zwischen 1992 und 1995 landen die Jungs neun Nummer-1-Hits.
dpa 13 1992: Zusammen mit Gary Barlow, Jason Orange, Mark Owen und Howard Donald erlebt er den gigantischen Erfolg von Take That. Die Fünf werden zur kommerziell erfolgreichsten Boygroup der 90er Jahre. Zwischen 1992 und 1995 landen die Jungs neun Nummer-1-Hits.
1995: Die Teenager-Welt ist geschockt: Williams verkündet seinen Abschied von Take That. Nach 20 Millionen weltweit verkauften Alben löst sich die Band im darauffolgenden Jahr auf.
dpa 13 1995: Die Teenager-Welt ist geschockt: Williams verkündet seinen Abschied von Take That. Nach 20 Millionen weltweit verkauften Alben löst sich die Band im darauffolgenden Jahr auf.
1996: Der Superstar fällt tief. Die Klatschspalten der Zeitungen füllen sich mit Skandal-Berichten über Partyexzesse, Drogen- und Alkoholsucht. Erste Anläufe als Solo-Künstler misslingen.
dpa 13 1996: Der Superstar fällt tief. Die Klatschspalten der Zeitungen füllen sich mit Skandal-Berichten über Partyexzesse, Drogen- und Alkoholsucht. Erste Anläufe als Solo-Künstler misslingen.
1997: Der Drogenkonsum zwingt den Künstler in eine Entzugsklinik. Mit 15 Kilo weniger auf den Hüften startet er anschließend einen Neuanfang. Im Produzenten Guy Chambers findet er den langgesuchten Songwriting-Partner. Sein Debütalbum „Life Thru A Lens“ erreicht Platz 1 der Charts und Vierfach-Platin-Status.
dpa 13 1997: Der Drogenkonsum zwingt den Künstler in eine Entzugsklinik. Mit 15 Kilo weniger auf den Hüften startet er anschließend einen Neuanfang. Im Produzenten Guy Chambers findet er den langgesuchten Songwriting-Partner. Sein Debütalbum „Life Thru A Lens“ erreicht Platz 1 der Charts und Vierfach-Platin-Status.
1999: Als erster Künstler seit langem hat Robbie Williams 1999 gleichzeitig zwei Platten unter den Top Ten der britischen Albumcharts.
dpa 13 1999: Als erster Künstler seit langem hat Robbie Williams 1999 gleichzeitig zwei Platten unter den Top Ten der britischen Albumcharts.
2002: Produzent Guy Chambers trennt sich von Williams. Dieser scheitert bei dem Versuch, in den USA an seine großen Erfolge aus Europa
dpa 13 2002: Produzent Guy Chambers trennt sich von Williams. Dieser scheitert bei dem Versuch, in den USA an seine großen Erfolge aus Europa
2003: Zu Hause bleibt der Erfolg ungebrochen. In Großbritannien verkauft er 1,2 Million
„Escapology“-Alben und wird bei den „Brit Awards“ zum vierten Mal als „bester nationaler Solokünstler“ ausgezeichnet.
dpa 13 2003: Zu Hause bleibt der Erfolg ungebrochen. In Großbritannien verkauft er 1,2 Million „Escapology“-Alben und wird bei den „Brit Awards“ zum vierten Mal als „bester nationaler Solokünstler“ ausgezeichnet.
2005: Eintrag ins „Guinness-Buch der Rekorde“ für 1,6 Millionen verkaufte Tickets innerhalb eines Tages für seine Welttournee 2006.
dpa 13 2005: Eintrag ins „Guinness-Buch der Rekorde“ für 1,6 Millionen verkaufte Tickets innerhalb eines Tages für seine Welttournee 2006.
2007: Robbie Williams ist abhängig von Medikamenten und beginnt einen Entzug in einer Klinik. Knapp einen Monat später beendet er die Therapie und kehrt nach Los Angeles zurück.
dpa 13 2007: Robbie Williams ist abhängig von Medikamenten und beginnt einen Entzug in einer Klinik. Knapp einen Monat später beendet er die Therapie und kehrt nach Los Angeles zurück.
2010: Ehe mit der türkisch-US-amerikanischen Schauspielerin Ayda Field und Rückkehr zu Take That. Nach mehr als 15 Jahren feiert die Boygroup ihr Comeback in Originalbesetzung.
dpa 13 2010: Ehe mit der türkisch-US-amerikanischen Schauspielerin Ayda Field und Rückkehr zu Take That. Nach mehr als 15 Jahren feiert die Boygroup ihr Comeback in Originalbesetzung.
2012: Im September kommt Töchterchen Theodora „Teddy“ Rose zur Welt. Vor allem für sie gibt Williams das Rauchen und Trinken auf. Am 2. November erscheint sein neues Album "Take The Crown".
dpa 13 2012: Im September kommt Töchterchen Theodora „Teddy“ Rose zur Welt. Vor allem für sie gibt Williams das Rauchen und Trinken auf. Am 2. November erscheint sein neues Album "Take The Crown".

Vom Teenager-Idol zum Superstar: Robbie Williams (38) hat in zwei Jahrzehnten etliche Erfolge gefeiert und auch einige Tiefpunkte erlebt.

Am 2. November erscheint sein neus Album "Take The Crown".  Zu diesem Anlass zeigen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke alle Stationen seiner wechselhaften Karriere: einfach Durchklicken!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.