Robbie Williams auf Welttour – aber nur im Kino
LONDON - Nur auf der Leinwand: Popstar Robbie Williams leidet an zu großem Lampenfieber, um wieder auf die Bühne zu gehen. Stattdessen gibt es ein Konzert, das gleichzeitig in 23 Länder ausgestrahlt werden soll.
Robbie Williams (35) geht auf Welttournee – mit einem einzigen Konzert: Der britische Popstar wird sein Live-Comeback im Kino geben. Dabei soll ein Konzert in London aufgezeichnet werden und gleichzeitig in 200 Kinos in 23 Ländern zu sehen sein. In Europa laufen die Shows zur gleichen Zeit, in Australien und Südafrika ist Robbie erst im November im Kino zu sehen.
Auf der Londoner Show bei den BBC Electric Proms am 20. Oktober will Williams seine neue Platte „Reality Killed The Video Star“ vorstellen. Auf eine Live-Tournee wollte er sich nach früheren Angaben nicht wagen, weil er unter zu großem Lampenfieber leidet. Das Konzert in London ist Williams' erstes seit 2006.
„Es ist aufregend, dass eine einzige Show in London nun von Menschen auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit gesehen werden kann“, sagte Williams am Sonntag. Der Popstar wurde durch Lieder wie „Feel“, „Angels“ oder „Let Me Entertain You“ bekannt.
dpa