Rita Ora und Calvin Harris haben sich getrennt

Die Spekulationen waren schon längst da, doch nun ist es bestätigt: Calvin Harris und Rita Ora haben sich getrennt. Das gab der schottische DJ via Twitter bekannt. Die beiden waren seit Mai 2013 ein Paar.
London - Im Mai 2013 stellte Calvin Harris (30, "18 Months") öffentlich Rita Ora (23, "R.I.P") als seine Freundin vor. Gut ein Jahr später verkündet er nun, dass die beiden kein Paar mehr sind. Via Twitter teilte er mit, dass er und Rita ihre Beziehung vor einiger Zeit beendet hätten. "Sie ist eine wunderbare, talentierte Frau & ich wünsche ihr nur das Beste", schreibt der schottische DJ im Kurznachrichtendienst.
Mit dem Gang an die Öffentlichkeit will Harris all die Spekulationen um seine Beziehung zur britischen Popsängerin ein für alle Mal beenden. Schon seit geraumer Zeit kursierten Gerüchte, dass es bei den beiden Musikern auf Grund der vollen Terminkalender nicht mehr so richtig laufen würde. Nun herrscht Klarheit auf allen Seiten.
In einem kürzlich erschienenen Interview mit dem britischen "Mirror" erklärte Ora die Schwierigkeiten ihrer Partnerschaft: "Ich bin kein Freund von Fernbeziehungen. Wenn du die Wahl hättest, dann willst du die Person immer an deiner Seite. Das macht mich ziemlich traurig, aber man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen." Die Sängerin war zu diesem Zeitpunkt für ihre neue Single "I Will Never Let You Down" auf Promo-Tour durch Großbritannien, während Harris einige Auftritte in Florida hatte. Den neuen Song produzierte Ora übrigens noch gemeinsam mit ihrem Ex.