Ricky Martin wünscht Thomas Hitzlsperger das "Allerbeste"

Für Ricky Martin hat Homophobie nirgendwo Platz - auch nicht im Fußball. Darum verfolgte der Sänger auch das Coming-out des ehemaligen deutschen Profis Thomas Hitzlsperger. In einem Interview schickte Martin ihm nun einen bewegenden Gruß.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ricky Martin sendet Grüße an Thomas Hitzlsperger
Andy Kropa /Invision/AP Ricky Martin sendet Grüße an Thomas Hitzlsperger

London - Thomas Hitzlspergers (32) Coming-Out war für einen Ex-Fußballprofi ein mutiger Schritt - das findet auch Ricky Martin (42, "Musica Alma Sexo"). Der richtete nun unterstützende Worte an den ehemaligen Sportler. Im Interview mit dem Schwulenmagazin "Männer" sagte der Sänger: "Ich habe das mit Thomas verfolgt und wünsche ihm das Allerbeste. Und ich warte auf mehr." Damit deutete Martin an, was für ein wichtiger Schritt mit Hitzlspergers Outing gemacht wurde. Homophobie dürfe nirgendwo auf der Welt einen Platz haben - auch nicht im Fußball: "Sie ist nicht zu tolerieren, egal, ob im Fußball, in der Kirche oder wo auch immer. Ich träume von einer Welt, in der die sexuelle Orientierung keine Rolle spielt und offen gelebt wird."

Mit "Vida" steuert Ricky Martin seinen eigenen Song zur WM bei - hier gibt's die Hit-Single zum Download

Martin selbst hat sich vor einigen Jahren ebenfalls geoutet und der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass er mit einem Mann zusammenlebt. Seitdem fühlt sich der Star besser und freier denn je: "Heute ist für mich in vielerlei Hinsicht eine neue Ära - beruflich, spirituell, emotional." Er sei es leid gewesen, sich verstecken zu müssen. "Es ist doch vollkommen egal, in wen du dich verliebst. Verlieben ist toll." 2011 heiratete Martin seinen Lebensgefährten Carlos Ginzález, mit dem er zwei Kinder hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.