Ricky Gervais trauert um "After Life"-Hündin

Mit bewegenden Worten verabschiedet sich Ricky Gervais von seiner TV-Hündin Anti, die in der Netflix-Serie "After Life" seine treue Begleiterin war. Die deutsche Schäferhündin wurde 13 Jahre alt.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ricky Gervais und seine treue Begleiterin in der beliebten Netflix-Serie "After Life".
Ricky Gervais und seine treue Begleiterin in der beliebten Netflix-Serie "After Life". © Netflix

Die Trauer sitzt tief: Der britische Komiker und Schauspieler Ricky Gervais (63) muss sich von seiner geliebten TV-Hündin Vislor Antilly, genannt Anti, verabschieden. Die deutsche Schäferhündin, die in der erfolgreichen Netflix-Serie "After Life" seine treue Begleiterin Brandy spielte, ist im Alter von 13 Jahren friedlich in ihrem Zuhause in Oxfordshire eingeschlafen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Das sind so traurige Nachrichten", trauert Gervais auf Instagram. "Sie war 13 und ein sehr braves Mädchen", kommentiert der Schauspieler ein Bild, das ihn gemeinsam mit der TV-Hündin zeigt. "Anti war eine wunderschöne Seele", wird Gervais von mehreren britischen Medien zitiert. Der Star und seine vierbeinige Kollegin hätten sich "auf Anhieb verstanden". Die Dreharbeiten mit Anti hätten "After Life" zu seiner "liebsten Dreherfahrung aller Zeiten" gemacht. "Ich bin so froh, dass ich ihr hundertmal am Tag gesagt habe, was für ein braves Mädchen sie ist", so Gervais.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Eine beeindruckende Karriere

Anti wurde im April 2011 in Herefordshire im Vislor Dog Training Centre geboren. Ihre Trainer Travis und Ashley Foster hatten zuvor einen Auftritt in Christopher Nolans (54) "Batman: The Dark Knight". Mit zehn Wochen besuchte Anti sie bereits am Set - der Beginn einer beeindruckenden Film- und TV-Karriere.

Neben ihrer Hauptrolle in "After Life" war Anti auch in Hollywood-Blockbustern wie "Edge of Tomorrow" mit Tom Cruise (62) und "The Midnight Sky" mit George Clooney (63) zu sehen. Auch in TV-Shows wie "The Capture", "Doc Martin" oder "Britain's Got More Talent" war die talentierte Hündin zu bewundern.

"After Life" feiert weiter Erfolge

Ihren letzten Auftritt hatte Anti im Juli 2024 in der "Midsomer Murders"-Episode "The Debt Of Lies". Dort spielte sie einen pensionierten Polizeihund - danach ging sie selbst in den wohlverdienten Ruhestand. Die Serie "After Life", die von 2019 bis 2022 lief, feiert unterdessen weiter Erfolge. Wie Gervais erst im August verkündete, ist sie inzwischen "die meistgesehene britische Sitcom weltweit".

Besonders in Erinnerung bleiben wird Anti als Brandy in der Serie. Als treue Begleiterin half sie dem Lokalreporter Tony (Gervais) nach dem Tod seiner Frau wieder ins Leben zurückzufinden. Durch alle 18 Episoden der drei Staffeln war Anti an Gervais' Seite zu sehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.