Richard "Mörtel" Lugner: Mit Vollgas in die Ehe, aber die Exfrau stört neues Glück

Richard "Mörtel" Lugner heiratet mit 91 Jahren zum sechsten Mal – Bienchen. Warum sie wirklich die Richtige ist und wen das stört. Die Hintergründe.
von  Kimberly Hagen
Anfang April das Liebes-Comeback, jetzt die Hochzeit - Richard "Mörtel" Lugner startet mit Bienchen durch.
Anfang April das Liebes-Comeback, jetzt die Hochzeit - Richard "Mörtel" Lugner startet mit Bienchen durch. © API/Katja Haas

Er ist halt doch irgendwie ein Romantiker – auf seine ganz spezielle Weise. Österreichs schillernder Bau- und Gesellschaftslöwe Richard "Mörtel" Lugner (91) hat in der Vergangenheit oft davon erzählt, wie ungern er alleine ist und wie gerne er sich nochmal binden würde. Für immer.

Mörtel Lugner: "Bienchen und ich werden heiraten"

Jetzt hat er die richtige Frau gefunden – und verkündet voller Stolz und Vorfreude in der AZ: "Bienchen und ich werden am 1. Juni im kleinen Kreis standesamtlich heiraten." Das ging jetzt doch schnell. Das Paar war bereits 2021 verlobt, hatte sich aber dann überraschend getrennt, weil es doch nicht so richtig passte.

Erst das Liebes-Comeback, jetzt die Ehe

Genauso überraschend das Liebes-Comeback. Anfang April teilte Mr. Opernball mit, dass er mit Bienchen alias Simone Reiländer (42) wieder zusammen ist und sie sogar schon bei ihm eingezogen ist. Ihren Job als stellvertretende Filialleiterin hat sie mittlerweile aufgegeben und arbeitet in Lugners Wiener Einkaufszentrum. Der AZ sagte Mörtel Lugner: "Ich habe festgestellt, dass die ganze Welt ohne Bienchen gar nicht leben könnte, weil diese fleißigen Tierchen dafür sorgen, dass verschiedene Pflanzen überhaupt wachsen können."

Eine Astrologin gibt ihm recht

Nun geht's also mit Vollgas in die Ehe. Ist er wirklich sicher? Lugner, für den es die sechste Ehe ist, zur AZ: "Ja! Meine Lieblingsastrologin Gerda Rodgers hat mir das bestätigt. Bei Cathy (Ehefrau Nummer fünf, Anm. d. Red.) hat sie mir abgeraten und da hatte sie recht." Geliebt habe er außer seiner derzeitigen Lebensgefährtin nur zwei der Frauen.

Mausi stört die Hochzeit

Aber: Ehefrau Nummer vier, Mausi (54), stört sich an der Hochzeit. Ihr Problem: Auch ihre gemeinsame Tochter Jacqueline (30) will im Juni heiraten - FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer (37). Mausi findet, dass Mörtel der Tochter die Show stiehlt. Lugner dazu: "Mir ist der Hochzeitstermin von Jacky gar nicht bekannt, daher kann ich mich danach nicht richten. Vielleicht weiß Mausi mehr als ich."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.