Ramona Leiß hat heimlich geheiratet
Happy End für Ramona Leiß (57): Die ehemalige "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin und ihre Lebensgefährtin Sabine Ammon (50) haben sich getraut. Die beiden ließen sich vor drei Monaten ihre Partnerschaft auf dem Standesamt offiziell eintragen.
Das Buch zur ZDF-Sendung "Die Knoff-hoff-Show" finden Sie hier
"Ja, wir haben geheiratet und ich bin darüber sehr glücklich", bestätigte Leiß der "Bild"-Zeitung. "Wir wollten unsere Liebe fürs Leben festhalten. Miteinander alt werden." Sohn Alexander (30), genannt Sascha, gab den Trauzeugen. "Sascha ist prima. Der steht voll und ganz hinter mir", freut sich Leiß.
Sascha stammt aus einer früheren Beziehung mit dem Medienmanager Fred Kogel (53). Leiß bekannte sich 2008 zur ihrer Homosexualität, woraufhin ihre berufliche Welt plötzlich zusammenstürzte. "Ein Jahr später habe ich meine erfolgreiche Sendereihe ,Ramona' beim MDR verloren und bis heute kein neues Engagement bekommen. Privat hat mir das Outing Glück gebracht, endlich war die Geheimnistuerei vorbei und ich fühle mich frei. Beruflich war es das Aus", so Leiß.
Heute lebt die 57-Jährige mit ihrer Partnerin zurückgezogen in der Nähe von München und verdient ihren Lebensunterhalt mit der Malerei. Mehrere Comeback-Versuche im Fernsehen scheiterten. "Ich habe mich 2012 nach den beiden Shows ,Dschungelcamp' und ,Promi Shopping Queen' zurückgezogen. Ich wurde so negativ dargestellt, schofelig behandelt."
Dabei gehörte Leiß jahrelang zu den Top-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Mit TV-Shows wie dem "ZDF-Fernsehgarten" oder "Die Knoff-hoff-Show" schrieb die 57-Jährige ein Stück deutsche Fernsehgeschichte.
- Themen: