Rammstein: Diese Designer-Modestücke gibt es jetzt von der Kultband

Rammstein haben nun eine eigene Kollektion bei der Edelmarke Balenciaga. Das Schockierende daran dürfte für die meisten Fans lediglich der Preis sein.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dieses Rammstein-Merchandise ist nur etwas für gutbetuchte Fans der Berliner Kultband. Gemeinsam mit der Edelmarke Balenciaga haben Till Lindemann (58) und Co. eine Kollektion herausgebracht, die herkömmliche Fanartikel zu beinhalten scheint - bis der Blick auf den Preis fällt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Hoodie mit Logo, Foto und Name der Band schlägt mit 795 Euro zu Buche, ein T-Shirt mit derselben Aufmachung bringt es auf 495 Euro. Teuerstes Item auf der Seite ist ein Regenmantel mit einem kleinen Band-Logo vorne und großen auf dem Rücken. Fast 1.800 Euro sind dafür fällig.

Zusammenarbeit mit Gottfried Helnwein

Das verwendete Porträt für die Kollektion der Band entstand bereits 1998, Künstler Gottfried Helnwein (72) hatte es damals aufgenommen. Der Österreicher ist für seine morbide Kunst bekannt und arbeitete bereits 1997 mit Rammstein zusammen. Damals hatte er die sechs Porträtaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder gemacht, die auf dem Cover des Albums "Sehnsucht" zu sehen sind.

Für Rammstein ist es ein weiteres Set an ungewöhnlichen Fanartikeln. Die Special-Edition des 2009 erschienenen Albums "Liebe ist für alle da" kam im schicken Metallkoffer daher, darin enthalten ein Paar Handschellen, Gleitmittel und sechs rosa Dildos - den besten Stücken der sechs Bandmitglieder nachmodelliert, versteht sich.

2020 legte Lindemann noch mit dem "Tilldo" nach. Der ist nicht nur "ein starkes Stückchen (...) aus gutem Odenwälder Fichtenholz", sondern auch "spritzwassergeschützt und beständig", wird auf der Verkaufsseite versprochen. Den "Tilldo" gibt es übrigens schon für 155 Euro, Batterien sogar inklusive...

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • 60er pauli am 15.04.2021 14:04 Uhr / Bewertung:

    Wenns mit der Musik nicht mehr klappt muss man halt einen neuen Zweig eröffnen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.