Rafi Rachek outet sich während RTL-Dreharbeiten: Ja, ich bin schwul
Er suchte 2018 bei der "Bachelorette" nach seiner Traumfrau, das Herz von Nadine Klein konnte Rafi Rachek aber nicht erobern. Vor wenigen Wochen fragte ihn RTL für den Kuppelshow-Ableger "Bachelor in Paradise" an, der 29-Jährige sagte zu und machte während den Dreharbeiten seine Homosexualität öffentlich. Ein Coming-out vor laufender Kamera!
Bei der vorletzten "Bachelorette"-Staffel war er DER Frauenheld, flirtete was das Zeug hielt und kokettierte mit seinem Macho-Gehabe. Am Ende landete Rafi Rachek nur auf Platz elf. Doch RTL konnte ihn im Sommer 2019 für die Dreharbeiten zu "Bachelor in Paradise" gewinnen, wo ehemalige Liebeshungrige erneut nach der großen Liebe suchen (Starttermin: 15. Oktober).
"Bachelorette"-Kandidat spricht über seine Homosexualität
Der Personal-Trainer aus Köln sagte zu, Freude sich über erneute TV-Präsenz, doch dann kam alles ganz anders. Laut eigenen Angaben gesteht sich Rafi erst während der Dreharbeiten ein, dass er Männer anziehend findet. Der 29-Jährige ist nicht heterosexuell, sondern schwul. Er wagt den Schritt, macht sein Coming-out vor laufender Kamera: "Ich wünsche mir für meine Zukunft, dass ich öffentlich darüber sprechen kann, anderen Mut machen kann, denen es vielleicht schlechter geht als mir."
Rafi aus "Bachelorette" ist schwul: Hat er einen Freund?
Doch warum outet er sich ausgerechnet während der TV-Show als homosexuell? Rafi zu RTL: "Vorher war immer die Angst da oder ich wollte es mir nicht eingestehen. Ich hab mir einfach was vorgemacht." Und weiter: "Ich finde, jeder hat das Recht, so zu sein, wie er ist und sein Leben zu genießen. Man muss nicht für die anderen leben."
Einen festen Partner scheint Rafi noch nicht zu haben. Er hofft, ab sofort freier leben zu können. Und wer weiß, vielleicht klappt es jetzt endlich mit der großen Liebe – fernab von Fernsehkameras...
- Themen:
- RTL