Rache-Aktion bei den Oscars: Wie Halle Berry auf dem roten Teppich für Furore sorgte

Die Oscar-Verleihung sorgt seit jeher für unvergessliche TV-Momente. Auch 2025 kam es auf dem roten Teppich zu einem kleinen Skandal. Schauspielerin Halle Berry nutzte die Gunst der Stunde – und rächte sich nach 22 Jahren an Zweifach-Preisträger Adrien Brody für einen umstrittenen Kuss.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Halle Berry nutzte die Gunst der Stunde und rächte sich auf der Oscar-Verleihung an einem Schauspielkollegen.
Halle Berry nutzte die Gunst der Stunde und rächte sich auf der Oscar-Verleihung an einem Schauspielkollegen. © imago/UPIPhoto

Als Adrien Brody (51) 2003 erstmals mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, küsste er seine Laudatorin Halle Berry (58) vor Freude auf den Mund. Der überschwängliche Moment zwischen den Hollywood-Stars schrieb damals Oscar-Geschichte – doch löste auch zahlreiche Debatten aus. Bei der diesjährigen Oscarverleihung, die in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfand, bewies Halle Berry nun, die Sache mit Humor zu betrachten – und nahm späte Rache an ihrem Kollegen.

Bei den Oscars 2025: Halle Berry küsst Adrien Brody

Bevor Adrien Brody am vergangenen Sonntagabend als bester Hauptdarsteller für "Der Brutalist" ausgezeichnet wurde, kam es auf dem roten Teppich zu einem Überraschungsmoment. Der 51-Jährige posierte für die Fotografen, als er plötzlich von Halle Berry einen leidenschaftlichen Kuss aufgedrückt bekam. Die Ehefrau von Adrien Brody stand allerdings genau daneben und beobachtete den skurrilen Moment genau.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Schauspielerin hatte den Oscar-Favoriten auf dem roten Teppich entdeckt und die Gunst der Stunde genutzt. Zu dem lustigen Clip schreibt Halle Berry auf Instagram: "Überraschung, Adrien Brody! Ich musste mich einfach rächen." Lachend fielen sich die Hollywood-Stars nach dem Kuss in die Arme und bewiesen: Sie nehmen den Oscar-Skandal von 2003 beide mit viel Humor. Auch die Ehefrau von Adrien Brody kann über die Aktion lachen.

Halle Berry über Adrien Brody: "Das hat er verdient"

Gegenüber "Variety" erzählte Halle Berry Genaueres zu der harmlosen Kuss-Racheaktion. Dabei kam die Schauspielerin auch auf den einprägsamen Moment von 2003 zu sprechen: "Das war eine tolle Nacht für ihn, und für mich auch. Ein Teil dieses Moments zu sein... heute Abend musste ich es ihm zurückzahlen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Halle Berry erklärte, Adrien Brody oft auf Partys gesehen, aber ihn erst am Abend der Oscars 2025 auf einem roten Teppich erwischt zu haben. Und diese Gelegenheit erschien ihr ideal für eine kleine Revanche: "Er ist dieses Jahr nominiert. Das hat er verdient." Mit der zweiten Oscar-Trophäe im Gepäck und einem Kuss von Halle Berry dürfte sich Adrien Brody am vergangenen Abend bestimmt zu den größten Siegern gezählt haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • GrauWolf am 03.03.2025 14:02 Uhr / Bewertung:

    metoo bitte liebe Halle Berry 😎

  • Tscharli am 03.03.2025 10:27 Uhr / Bewertung:

    Ich glaube dass es "Schlimmeres" gibt als von Halle Berry geküsst zu werden!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.