Race-4-Kids „on Snow“ auch 2013 ein voller Erfolg

Es wurde wieder richtig Gas gegeben im österreichischen Kühtai. Über 2.000 Zuschauer fanden den Weg zur höchsten Tiroler Rennstrecke und genossen die traumhafte Atmosphäre auf 2.020 Metern.
Kühtai - Traditionell trifft man sich hier jedes Jahr zum Promi-Benefiz-Rennen RACE-4-KIDS „on Snow“. Das Motto „Tu Gutes und hab Spaß dabei“ wurde voll und ganz erfüllt. An die 10.000 € Spendengelder kamen zusammen, die in diesem Jahr der „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“ zur Realisierung zweier Projekte zugute kommen. Gute Laune pur herrschte am Rennwochenende: Auf der Strecke selbst war zwar dieses Mal vom Schnee nicht mehr viel zu sehen, aber die Kandidaten hatten auch viel Spaß „on dirt“, wie es schon im Vorfeld von den Organisatoren angekündigt worden war.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich alle Fahrer am Samstag beim „Freien Training“ und „Qualifying“ schon mal an die 16 PS starken Quads und die neu gebaute Rennstrecke gewöhnen. Jedes der insgesamt 10 Teams hatte mindestens zweifache VIP-Unterstützung.
Zum prominenten Starterfeld gehörten auch die Fußballer Gerald Asamoah und Hans Sarpei, Sänger Daniel Schuhmacher (Gewinner „Deutschland sucht den Superstar“), zwei der Söhne Mannheims und der Musiker Giovanni Zarrella.
(Das Filmmaterial wurde von UN.Media TV- und Filmproduktion zur Verfügung gestellt.)
Die restlichen 30 Cockpits ersteigerten Rennbegeisterte für den guten Zweck auf eBayUnd ergänzt: „Zuvor sorgte die eindrucksvolle Flugshow von und mit Hannes Arch für große Begeisterung.“
Letzten Endes hatten jedoch die männlichen Captains und ihre Quad-Piloten das Nachsehen. Die doppelte Frauenpower an der Spitze des Teams H.M.S., genauer gesagt das Pop-Duo Candy six mit Mia Grey und Patricia Banks, fuhr mit ihren Auktionsgewinnern ganz nach oben auf das Treppchen und sicherte sich den Sieg. Platz zwei ging an das Team Vredestein mit den ehemaligen „The Voice of Germany“-Teilnehmern Giulia Wahn und Raffa Shira. Dritter wurde das Team Kühtai mit den Wintersportlern Andi Birnbacher und Reinfried Herbst.