"R2-D2"-Mime beerdigt - George Lucas kondoliert

Kenny Baker, der Mann, der lange Jahre dem "Star Wars"-Droiden "R2-D2" Leben einhauchte, ist beerdigt worden. Auch Darth-Vader-Darsteller David Prowse erwies ihm die letzte Ehre.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kenny Baker, der Mann, der lange Jahre dem "Star Wars"-Droiden "R2-D2" Leben einhauchte, ist beerdigt worden. Auch Darth-Vader-Darsteller David Prowse erwies ihm die letzte Ehre.

In der westenglischen Grafschaft Lancashire haben sich Freunde und Kollegen von einer "Star Wars"-Legende verabschiedet: Am Mittwoch ist der Schauspieler Kenny Baker (1934-2016) nahe der Großstadt Blackpool beerdigt worden, wie die "Sun" online berichtet. Der gerade mal 1,11 Meter große Baker hatte seit 1977 dem Droiden R2-D2 Leben eingehaucht. Am 13. August war er im Alter von 81 Jahren gestorben.

Den Trailer zum neuen "Star Wars"-Spin-Off "Rogue One" können Sie bei Clipfish sehen

Zu den Trauerrednern gehörte dem Bericht zufolge auch der frühere Darsteller des Darth Vader, David Prowse (81). "Star Wars"-Erfinder George Lucas (72) verabschiedete sich mit einem Blumengruß von seinem langjährigen Weggefährten. "Du hast der 'Star Wars'-Familie so viel Freude gebracht", hieß es im Kondolenzschreiben des Kult-Regisseurs.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.