R. Kelly: Das sagen seine Ex-Frau und seine Tochter zu den Vorwürfen

Es sind massive Anschuldigungen, mit denen sich R. Kelly konfrontiert sieht. In einem neuen Interview bekräftigt nun auch seine Ex-Frau Andrea die schweren Missbrauchsvorwürfe.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jetzt meldet sich auch die Ex-Frau von R. Kelly (52, "The Worlds Greatest") erneut zu Wort: Andrea Kelly (44) äußerte sich zu den schweren Missbrauchsvorwürfen gegen ihren ehemaligen Mann in der TV-Show "Good Morning Britain". Dabei nahm sie den Sänger alles andere als in Schutz: Ihr seien die Anschuldigungen überhaupt nicht fremd. Während der Ehe habe sie sämtliche Formen des Missbrauchs mit ihm erlebt - verbal, emotional, physisch und sexuell.

Hier gibt es das Album "R." von R. Kelly

Außerdem habe er sie auch finanziell unter Druck gesetzt, indem er die Unterhaltszahlungen für die drei gemeinsamen Kinder ausgesetzt hätte, obwohl er dazu verpflichtet gewesen sei. Konkret darauf angesprochen, ob sie sich vorstellen könne, dass R. Kelly ein Serientäter sei, sagte sie: "Ich kann sagen, dass er ein Täter ist, ja. Ich kann allerdings nicht über die anderen Fälle sprechen, nur über meine eigenen Erfahrungen. Ich war bei allem anderen nicht dabei." Auch Tochter Joanne (20) kam in dem Interview zu Wort: Sie sei innerlich zerrissen, weil sie natürlich auch Liebe für ihren Vater empfinde.

Dem Sänger werden seit vielen Jahren zahlreiche Taten vorgeworfen, die vor Kurzem in der Doku "Surviving R. Kelly" erneut aufkamen und teilweise auch untermauert wurden. Die ersten Vorwürfe stammen bereits aus den 90er-Jahren. Unter anderem sorgte ein Prozess für Aufmerksamkeit, indem ihm vorgeworfen wurde, mit einer damals 13-Jährigen Sex gehabt und davon Filmaufnahmen hergestellt zu haben. R. Kelly wurde jedoch freigesprochen. Auch die illegale Ehe mit der damals 15-jährigen Sängerin Aaliyah (1979-2001) sorgte im Jahre 1994 für Wirbel und wurde nach wenigen Monaten annulliert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.