Queen Elizabeth II. in Frankfurt eingetroffen
Frankfurt/Main - Die britische Königin englische Queen ist am Donnerstag in Frankfurt eingetroffen. Bei sonnigem Wetter landete die Maschine aus Berlin gegen 11.40 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen. An Bord waren neben der Queen (89) und Prinz Philip (94) auch Bundespräsident Joachim Gauck mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt. Begrüßt wurden die Gäste von dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) und seiner Frau Ursula.
Vom Flughafen sollte es mit einer Ehreneskorte in die Stadt gehen, wo die Gäste an der Paulskirche von zahlreichen Fans seit Stunden erwartet wurden. Mittags ist ein Essen mit Spitzenvertretern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft im Rathaus Römer geplant.
Die Queen in Deutschland - der AZ-Liveticker
Nach wenigen Stunden wird englische Queen wieder in den Flieger steigen. Sie reist zurück nach Berlin, wo sie am Abend eine Gartenparty des britischen Botschafters besuchen wird. Dort soll ihr Geburtstag von Ende April nachgefeiert werden.
Die Queen-Fans haben in Frankfurt zweimal Gelegenheit, dem royalen Paar zuzujubeln: Beim Gang der beiden über den roten Teppich von der Paulskirche zum Römer gegen 12.30 Uhr und um etwa 14.30 Uhr, wenn sich die Royals auf dem Balkon des Römers zeigen wollen.