Queen Elizabeth II.: Festliches Bankett im Schloss Bellevue

Am ersten Abend ihres fünften Staatsbesuchs in Deutschland nahmen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip an einem festlichen Bankett teil. Dabei trug die Königin ein ganz besonderes Diadem.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Queen nahm am ersten Abend ihres Staatsbesuchs an einem festlichen Bankett teil
Facebook/British Embassy Berlin Die Queen nahm am ersten Abend ihres Staatsbesuchs an einem festlichen Bankett teil

Ein langer Tag für die Königin: Zum Auftakt ihres mehrtägigen Deutschlandbesuchs führte Queen englische Queen (89) nicht nur Gespräche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (60) und Bundespräsident Joachim Gauck (75), sie absolvierte unter anderem auch eine Bootstour auf der Spree. Stets an ihrer Seite, der bereits 94-jährige Prinz Philip. Am Abend stand ein Staatsbankett auf dem Programm, zu dem neben Spitzenpolitikern wie Merkel, Gauck, dem britischen Premier David Cameron (48) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (59) unter anderem auch Prominente wie Sänger Max Raabe (52, "Eine Nacht in Berlin") geladen waren.

Mehr über die Queen erfahren sie bei MyVideo in der Dokumentation "Royal Dynasty - Queen Elizabeth II., Ihr Leben - Ihre Regentschaft"

Die Queen war im langen weißen Abendkleid - von Stewart Parvin - und mit silberner Handtasche zu dem Bankett erschienen. Außerdem trug sie ein diamantenes Diadem, das als "Queen Mary tiara" bekannt sei, wie die britische Botschaft via Facebook verkündete. Das Diadem habe sie von ihrer Großmutter Königin Mary zu ihrer Hochzeit mit Prinz Philip geschenkt bekommen.

 

Freundschaft und Geschichte

 

Der Bundespräsident und englische Queen blickten in ihren Tischreden auf die gemeinsame Geschichte und das freundschaftliche Verhältnis der beiden Länder zurück. Vor dem Hintergrund der für 2017 geplanten britischen Volksabstimmung über einen möglichen EU-Austritt sprach Gauck zudem an, dass die Europäische Union Großbritannien brauche. Die Queen versicherte, dass sie zuversichtlich sei, dass eine gute Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren stattfinden werde.

Am Donnerstag wird englische Queen nach Frankfurt am Main reisen, wo sie unter anderem die Paulskirche besuchen will. Noch bis Freitag wird sich die Königin in Deutschland aufhalten.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.