Queen Elizabeth II.: Dieb aus dem Buckingham Palast muss ins Gefängnis

Er muss in den Knast: Ein Angestellter von Queen Elizabeth II. bestahl das Königshaus und verkaufte das Diebesgut darauf auf Ebay. Nun steht fest, dass der Dieb dafür ins Gefängnis geht.
(jru/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Dieb aus dem Buckingham Palast muss in den Knast: Bereits Anfang Dezember 2020 wurde bekannt, dass Queen Elizabeth II. (94) von einem ihrer Angestellten im Catering beklaut worden sei. Der 37-jährige Mann aus North Yorkshire bekannte sich damals vor Gericht schuldig, zwischen dem 11. November 2019 und dem 7. August 2020 drei Diebstähle begangen zu haben. Das Gericht beschloss nun eine achtmonatige Haftstrafe für den Beschuldigten, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der Mann hatte die Gegenstände aus dem Palast entwendet und später weit unter Wert unter anderem auf der Verkaufsplattform Ebay veräußert. Dabei handelte es sich sowohl um Gegenstände aus dem Souvenirshop der Queen als auch wertvolle private Gegenstände wie etwa ein Fotoalbum von einem Staatsbankett mit US-Präsident Donald Trump (74) für rund 1.500 Pfund (etwa 1.600 Euro) oder signierte Fotos von Prinz Harry (36) und Prinz William (38) zusammen mit Frau Herzogin Kate (38).

Der Dieb habe mit dem Verkauf der Gegenstände nur 7.741 Pfund (rund 8.600 Euro) eingenommen. Allerdings sollen die gestohlene Dinge einen Wert von bis zu 100.000 Pfund (etwa 111.000 Euro) gehabt haben. Mit den Einnahmen habe er laut Verteidigung versucht, seine Schulden zu bezahlen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • luxemburger am 05.01.2021 13:14 Uhr / Bewertung:

    Und auf welche Art und Weise kamen die britischen Herrscher an die Macht?Garantiert nicht durch ihrer Haende Arbeit.

  • Der wahre tscharlie am 05.01.2021 18:16 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von luxemburger

    Dir empfehl ich dringend mal ein Geschichtsbuch, damit du verstehst, wie in Europa Königshäuser entstanden sind. grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.