Punkiger Abschied: Stars ehren Vivienne Westwood bei Trauerfeier

"Ich habe mein ganzes Leben gelebt, als wäre ich jung." Vivienne Westwood.
Großer Abschied von einer großen Frau: Vivienne Westwood, Königin des Punk, Mode-Legende und ewige Rebellin und Aktivistin, starb am 29. Dezember im Kreise ihrer Liebsten mit 81 Jahren. Jetzt, sieben Wochen nach ihrem Tod, fand in London die Trauerfeier für sie statt.
Stars ehren Modeikone mit ihren Kreationen
Der Gottesdienst in der Southwark-Kathedrale wurde zum punkigen Abschied - denn alle Star-Gäste kamen in Westwood-Kreationen - die meisten knallig-bunt, extravagant oder wild gemustert mit den für die Britin typischen Karo-Mustern wie Schauspielerin Helena Bonham Carter.
Model-Ikone Kate Moss (mit Tochter Lila Grace) trug unterm Samt-Blazer ein fröhliches Blumenkleid, Ex-Spice-Girl Victoria Beckham erschien im schwarzen Dress - aber mit frechen Nieten. Der Österreicher Andreas Kronthaler (57), der 30 Jahre mit Vivienne Westwood bis zu ihrem Tod verheiratet war, trug Mütze und eine rot-graue Decke um den Körper.
Mit dabei: Popstar Beth Ditto, die Sänger Nick Cave und Bob Geldof, Bianca Jagger (mit Diamant-Gehstock), Marc Jacobs und Schauspiel-Legende Vanessa Redgrave.