Proteste in St. Louis: U2 und Ed Sheeran sagen Shows ab

In St. Louis gehen die Proteste nach dem Freispruch eines Polizisten weiter. U2 und Ed Sheeran haben deshalb ihre Konzerte in der Stadt abgesagt.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sowohl die Band U2 als auch Sänger Ed Sheeran (26, "Divide") haben Konzerte in St. Louis abgesagt. Der Grund: Nach Protesten in der US-Stadt gibt es Sicherheitsbedenken. In einem Statement von U2 und dem Konzertveranstalter heißt es: "Wir wurden von der Polizei darüber informiert, dass sie derzeit nicht den nötigen Schutz für unser Publikum bei einer Veranstaltung von dieser Größe gewährleisten können." Auch privates Sicherheitspersonal sei nicht ausreichend vor Ort. Auslöser der Proteste in St. Louis war der Freispruch eines weißen Polizisten, der 2011 einen schwarzen Verdächtigen erschossen hatte.

U2 sollten bereits am Samstagabend in der Stadt im US-Bundessaat Missouri spielen. Ed Sheerans ausverkaufte Show war für Sonntagabend geplant. Auch hier gibt es ein Statement vom Scottrade Center, wo das Konzert stattfinden sollte, in dem es heißt: "Die Sicherheit der Fans ist unsere größte Sorge und nachdem uns nicht zugesagt werden konnte, dass genügend Polizisten und andere Unterstützung da sein werden, ist es im Interesse von allen, die Show am Sonntag abzusagen."

Die Hits von U2 und Ed Sheeran gibt es bei Amazon Music. Gleich hier testen

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.