Prost! Philip Greffenius hat jetzt einen Almauftrieb-Wein

Philip Greffenius hat zur exklusiven Party geladen. Der Party-Veranstalter und seine Frau Evelyn stellen mit einem Winzer einen eigenen Wein vor.
von  Kimberly Hagen
Fröhliche Weinpräsentation (v. l.): Hotelier Korbinian Kohler, Evelyn Greffenius, Andreas Baron von Maltzan, Philip Greffenius und Peter Michel.
Fröhliche Weinpräsentation (v. l.): Hotelier Korbinian Kohler, Evelyn Greffenius, Andreas Baron von Maltzan, Philip Greffenius und Peter Michel. © ABR-Pictures/Frank Rollitz

Der Almauftrieb in Käfers Wiesn-Schänke gehört seit über 25 Jahren jährlich zu den Wiesn-Höhepunkten der Münchner Gesellschaft. Jetzt gibt es den Almauftrieb als Wein. Wie bitte?

Almauftrieb aus der Flasche – nicht nur zur Wiesn

Ab sofort steht die exklusive Almauftrieb-Weinkollektion, darunter der Almauftrieb Grauburgunder Cuvée (2023) und der Almauftrieb Bio Rosé Cuvée aus der Côtes de Provence (2023) im Herzoglichen Gasthaus Altes Bad in Wildbad Kreuth, dem Spa & Resort Bachmair Weissach sowie den weiteren Betrieben der Bachmair Weissach Group auf der Karte. Und das wurde nun exklusiv gefeiert.

Philip Greffenius: "Unser Wein passt in die gehobene Gastronomie im bayerischen Oberland"

Die Almauftrieb-Gastgeber Philip und Evelyn Greffenius (Edition Sportiva) haben sich für ihre Weinkollektion mit Winzer Peter Michel von der Nahe zusammengetan. Philip Greffenius: "Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren Almauftrieb-Weinen einen weiteren Gastronomie- und Hotellerie-Partner in Bayern gewinnen konnten. Nirgendwohin passt unser Wein besser als in die gehobene Gastronomie im bayerischen Oberland und dem Alpengebiet."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.